Ich biete zwei Lösungsvorschläge an: 1. Die Kfz. verbrauchten damals noch sehr viel Öl als Schmierstoff. Daher wurde behelfsmäßig ein Zusatzbehälter (siehe abgehende Leitung) montiert. 2. Die Wasserkühlung war noch nicht so ausgereift. Um dem Überhitzen vorzubeugen, wurde das sich erhitzende Kühlwasser in den gezeigten Ausgleichsbehälter abgelassen (siehe ankommende Leitung). Als technisch Totalamputierter eine für mich berauschende Lösung Bernd
Ja was wird es wohl sein???? 1. Eine Zentralschmierung! 2. Ein Notaus für die Batterie zu trennen? Gruß Jürgen
Zentraler Wasserbehälter für Wagenklospülung, Streusandanlage bei Schneeglätte, automatischer Druckregulierer bei Luftdruckverlust im Reservereifen, Wasserbehälter für Scheibenwaschanlage (nur bei angewinkelter Frontscheibe, siehe Benutzerhandbuch) ?
Hmmmm, jetzt fehlt mir das technische Verständnis... Nicht, daß ich jetz sage, ist falsch, und dann ist es doch richtig, weil ich andere Begriffe dafür habe... Aber von Wasser und Karbid steht hier nichts
Also mit Wasser das auf Karbid tröpfelt entsteht ein Gas das zum Brennen gebracht wird um eine Lichtquelle zu erzeugen! Gruß Jürgen
Oder nennt man den Behälter "Entwickler für Azetylenlaternen" ? http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj315/ar315066
War klar, daß Du das weißt, Mario... Steht ja auch so im techn. Leitfaden für die Kraftfahrtruppen. Genau richtig!
Na ja, ohne den Leitfaden hätte ich es nicht gewusst. Die Erleuchtung brachte da der Jürgen ! Habe dann auch gleich noch ein Rätsel ! Grüße, Mario