Erklärt mir doch mal bitte die fünf Abzeichen auf dieser Jacke: 1: 28th Inf.Div. 2: Winkel für ehrenhafte Entlassung aus dem Dienst 3: Überseedienst. Jeder Winkel für 6 Monate 4: Verwundetenwinkel 5: Waffengattungsabzeichen für Mannschaften
Also anhand der EKM würde ich sagen, dass das eine amerikanische Jacke ist. Und dazu weiss ich so gut wie nichts. Sorry to say, Sir. Abzeichen #1 könnte ein Divisionszeichen sein?
Die Winkel auf einen der Unterarme haben etwas mit der Dienstzeit zu tun.Ich glaube auch die Dienstzeit in Übersee/außerhalb USA konnte man so erkennen.
Also Nr3 die beiden Winkel sind für Dienstzeit in Übersee.jeder Winkel steht für 6 Monate also 1 Jahr . Bei Nr 5 tippe ich mal auf Scharfschütze Nr 2 denke ich mal Dienstgradabzeichen vielleicht Gefreiter Nr 4 vermute ich mal Verwundetenabzeichen
j nr 2 Honored Discharged stripe =Ehrenhaft aus dem Dienst entlassen nr 5 = Private first class infantry
Jawoll!!! Richtig!!!! Der Private 1st class ist eigentlich kein Dienstgradabzeichen. Die Mannschaften hatten keine Rangabzeichen, sondern sie trugen nur das Abzeichen der Waffe. Also Infanterie, Kavallerie oder Artillerie. Gut gemacht Jungs!