Heiteres Berufe raten... ...wer, oder besser was bin ich (und damit meine ich jetzt nicht den Dienstgrad Leutnant). Viel Spaß beim raten. jaeger7-de
Setzen, sechs ! Die Aufnahme ist doch aus Westpreußen - soweit reicht die Kurpfalz nicht... ...Andreas, das zeigt, dass Du in Geographie nicht aufgepaßt hast ;-)
Hättest Du den Herrn Leutnant gefragt, ob er Train-Offizier ist, hätte er dich vermutlich ob dieser Beleidigung zum Duell gefordert...
Nun ich würde auf Feldartillerist tippen, wobei geht es jetzt hier um den Beruf vor dem Krieg oder bei welcher Truppengattung der Mann war? Freiherren von Minnigerode gab es ja ein paar. Ich konnte nur seinen Namensvetter Heinrich Frh. v. Minnigerode finden, der war Prof. für Jura und kam aus Braunschweig ... käme zumindest von den Lebensdaten (1885-1952) hin. Allerdings verät der gute Wikipediaartikel nicht, ob der Mann Militärdienst im Krieg geleistet hat (wohl eher nicht). Außerdem sehen sich die beiden nicht sehr ähnlich. Demnach, ich habe keine Ahnung
Andreas, klar kenn ich das Bataillon... ...der Herr hat aber keine »7« auf den Schulterstücken, da gibt es überhaupt keine Auflagen. Und er würde auch keinen Tschako tragen.
Treffer. Versenkt. Ich hätte den Namen entfernen sollen... ...obwohl, an den grünen Patten zum Waffenrock hätte man es auch erkennen können... Gruß jaeger7-de
Nicht unbedingt. Das als Grün auszumachen, ist schwer. Es hätten auch die schwarzen Patten der Ingschinöhre sein können. War aber nicht einfach! Schönes Rätsel!