↑ ↓

gelöst Rätsel 227

Dieses Thema im Forum "Feldgraue Rätselecke" wurde erstellt von jaeger7-de, März 5, 2014.

1. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Heiteres Berufe raten...

...wer, oder besser was bin ich (und damit meine ich jetzt nicht den Dienstgrad Leutnant).

Viel Spaß beim raten.

jaeger7-de

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Der Jäger aus Kurpfalz...

3. jaeger7-de

Setzen, sechs !

Die Aufnahme ist doch aus Westpreußen - soweit reicht die Kurpfalz nicht...
    ...Andreas, das zeigt, dass Du in Geographie nicht aufgepaßt hast ;-)

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hat es was mit der Festung Thorn zu tun? ist er vom Train?

5. jaeger7-de

Hättest Du den Herrn Leutnant gefragt, ob er Train-Offizier ist, hätte er dich vermutlich ob dieser Beleidigung zum Duell gefordert...

6. Ruhrpottpreuße

Dann muss ich zuhause mal nachschauen hier vom Handy habe ich keine so gute Auflösung

7. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Nun ich würde auf Feldartillerist tippen, wobei geht es jetzt hier um den Beruf vor dem Krieg oder bei welcher Truppengattung der Mann war? Freiherren von Minnigerode gab es ja ein paar. Ich konnte nur seinen Namensvetter Heinrich Frh. v. Minnigerode finden, der war Prof. für Jura und kam aus Braunschweig ... käme zumindest von den Lebensdaten (1885-1952) hin. Allerdings verät der gute Wikipediaartikel nicht, ob der Mann Militärdienst im Krieg geleistet hat (wohl eher nicht). Außerdem sehen sich die beiden nicht sehr ähnlich. Demnach, ich habe keine Ahnung :D

8. Ruhrpottpreuße

Ingenieur-Offizier?

9. jaeger7-de

weder Artillerie noch Ingenieur...

...und es geht natürlich um die Waffengattung.

10. Ruhrpottpreuße

Also, es gab einen Oberleutnant Freiherr v. Minnigerode im Jg.Btl.7
    Kennst Du das Bataillon?:D

11. jaeger7-de

Andreas, klar kenn ich das Bataillon...

...der Herr hat aber keine »7« auf den Schulterstücken, da gibt es überhaupt keine Auflagen.

Und er würde auch keinen Tschako tragen.

12. Ruhrpottpreuße

Reitendes Feldjägerkorps?
    Da gab es auch einen Freiherr v. Minnigerode

Zuletzt bearbeitet: März 5, 2014
  13. jaeger7-de

Treffer. Versenkt.

Ich hätte den Namen entfernen sollen...

...obwohl, an den grünen Patten zum Waffenrock hätte man es auch erkennen können...

Gruß

jaeger7-de

14. Ruhrpottpreuße

Nicht unbedingt. Das als Grün auszumachen, ist schwer. Es hätten auch die schwarzen Patten der Ingschinöhre sein können.
    War aber nicht einfach! Schönes Rätsel!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418