Wer ist das? Es hat nichts mit dem 1.WK zu tun, aber die militärische Karriere dieses späteren Prominenten ist recht interessant. Tip. Das Bild zeigt ihn als britischen Lieutenant-Colonel
Hallo Thorsten! Du hast ihn wirklich erkannt.... Ich lasse das gelten. Gratuliere!!! David Niven! 1930 Lieutenant 1933 First Lieutenant 1933 wegen einer Frechheit gegenüber einem General Arrest, aus der er floh Bei Kriegsbeginn trat er wieder in seinem alten Dienstgrad in die Armee ein und wurde bis Kriegsende Lieutenant-Colonel als Kommandeur der "A-Squadron, GHQ Liaison Regiment", bekannt als "Phantom", eine britische Kommando-Einheit. Das Photo oben zeigt ihn als Angehörigen der "Rifle-Brigade". Unten als "Commando"
Ja, David Niven. Wollte es nur spannend machen. Der militärische Werdegang war mir nicht bekannt und ist sehr interessant! Der Offizier lässt sich in der Art seiner Schauspielerei wiedererkennen. Grüße udn danke fürs Rätsel! Thorsten
Ich finde auch, er ist ein klasse Schauspieler. Besonders in militärischen Rollen brillierte er. Ein "Offizier und Gentleman" ! Übrigens fiel sein Vater 1915 bei Gallipoli