Richtig, aber Jildirim war ja der Name der Heeresgruppe. Pascha I und Pascha II waren Verbände. Ich suche keine kämpfenden Einheiten
Ab 15.01.1915 verband der ehemalige Orientexpress alle Verbündeten miteinander: Deutschland, Österreich-Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei.
Hallo Ich hab schon alle meine Bücher durchgeschaut. Ist ganz schön schwierig ! Wie schauts denn aus? Es gab 2 Bohr-Sonder-Kommandos. Wann die aber Aufgestellt wurden ?? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo Martin! Super! Die Hälfte hast Du gelöst! Am 9.12.1915 wurde ein Bohr-Sonderkommando für Syrien behufs Wassererschließung aufgestellt. Etwas später ein zweites Kommando. Bleibt noch ein anderes Kommando, welches eine andere Aufgabe hatte.
Hallo Andreas, ich kann leider nur raten ist es ein Eisenbahn-Sonder-Kdo oder doch das Straßenbau-Sonder-Kdo ?????? Echt schwierig das Rätsel und gar nicht mein Gebiet der Orient im 1.WK
Servus Martin! Das Kommando gehörte nicht der Eisenbahn, sondern den Pionieren. Es arbeitete aber für die Eisenbahn. Gebaut- oder gebuddelt haben sie aber nicht (jedenfalls nicht als Hauptaufgabe)
Du bist erlöst! Klasse!!!!!! Genau richtig!!! :s39: Das Kommando war zu Beschaffung von Heizmaterial für die Eisenbahn zuständig.