Hallo, hier mal ein Doppel-Rätsel: 1. Was findet hier statt? 2. Wie lautet der Ort der Veranstaltung? Wir sind am Anfang des Jahre 1917 und es handelt sich um eine Teilausschnitt eines Fotos. Gruß, Thorsten
Hallo Thorsten! Es dürfte sich um eine Polar-oder Äquatortaufe handeln. Diese findet statt, wenn ein Besatzungsmitglied das erste Mal diesen Breitengrad überquert.
Hallo Lutz, das ist schon mal richtig! Es zeigt eine Neptuns-, Linien- oder auch Äquatortaufe. Frage 1 ist beantwortet. Gruß, Thorsten
Ich verstehe die Frage 2 nicht... Antwort wäre: Schiff oder einer der beiden Breitengrade (Polarkreis oder Äquator)
Jau, es ist ein Schiff. Die Kaiserliche Jacht jedoch nicht. Viele Schiffe waren es ja 1917 nicht mehr, die den Äquator überquert haben. Der Schiffsname ist gesucht.
BINGO!:s39: Habe ein kleines Konvolut Originalfotos von einem unbekannten Bordanghörigen bekommen. Leider ist das komplette Konvolut/Fotoalbum in alle Richtungen verstreut worden. Werde die Tage mal Bilder davon zeigen. Viele Grüße, Thorsten
Hallo Thorsten, Auf die Bilder freue ich mich schon, hab letztens die Reportage über die Wolf auch gesehen und fand sie nicht so schlecht.