↑ ↓

gelöst Rätsel 287

Dieses Thema im Forum "Feldgraue Rätselecke" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Okt. 17, 2016.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Warum gab es in der Türkei nach dem ersten Weltkrieg keine Erinnerungsmedaille an den Krieg?
    In Deurtschland gab es ja das Hindenburgkreuz, die Alliierten hatten ihre eigenen und eine gesamte "Victory-Medaille"
    Nur die Türkei hatte keine. Warum?
     
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Nu...
     
  3. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Sie wollten den Krieg nicht erinnern, sondern vergessen.
    Deichkind
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Leider nein
     
  5. Junker47

    Junker47 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Die Regierungsform (Monarchie) hatte sich geändert (Atatürk, Republik).
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das kann man so stehen lassen.
    Die Türken sagten, sie hätten mit dem Krieg nichts zu tun gehabt, das waren die Osmanen...
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418