↑ ↓

gelöst Rätsel 294 Wer lebte hier?

Dieses Thema im Forum "Feldgraue Rätselecke" wurde erstellt von Red Baron, Sep. 28, 2017.

1. Red Baron

Red Baron Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich bedaure zu tiefst, aber das ist er nicht. Er war kein Feldmarschall, soweit hat er es denn doch nicht gebracht. Aber im Gegensatz zu Montgomery-Massingberd war sein Ruhm wahrscheinlich wesentlich größer.

Gruss

Andreas

2. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Thomas Sopwith ?

3. Red Baron

Leider auch nicht.
    Noch ein kleiner Hinweis: Da er keine Küche im Haus besaß, röstete er das Toast am Kamin und aß die Bohnen kalt aus der Dose.

Gruss

Andreas

4. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Ich tippe auf T.E. Lawrence, da er nach dem 1. WK in der RAF diente.
    Deichkind

5. Red Baron

Super! Es handelt sich um T.E. Lawrence, der hier in Clouds Hill lebte. Heute ist das Cottage vom National Trust betreut und kann besichtigt werden. Es ist wahrhaft winzig und die exzentrische und asketische Lebensweise von T.E. Lawrence spiegelt sich hier wieder. Er hatte zwar im "Wohnzimmer" ein großes Bett, auf dem er aber nur mit einem Schlafsack schlief. Oder es schliefen seine Gäste z.B. Bernard Shaw darin. Eine Toilette gab es wirklich nirgends und die sehr freundlichen Museumsaufsichten konnten spannende Geschichten über ihn erzählen. Wenn man also mal in der Gegend ist, dann unbedingt besuchen, zumal das Panzermuseum Bovington nur zwei Kilometer weiter wartet.

Gruss

Andreas

Anhänge:

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Klasse Rätsel, Andreas!
    auf Lawrence wäre ich nicht gekommen, obwohl es ja doch nahe liegt!

7. Red Baron

Ich habe noch vergessen den Motorradschuppen zu zeigen. Er nannte Clouds Hill seinen "Himmel auf Erden", weil er wohl hier die Ruhe fand, die er haben wollte.
    Sein Bruder hat das Cottage nach dem Tod von Lawrence dem National Trust vermacht und es ist bis auf die Fotos an den Wänden im originalen Zustand geblieben.

Gruss

Andreas

Anhänge:

8. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Super Rätsel :)

9. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Danke für die Blumen und das Rätsel, Red Baron!
    Deichkind

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418