↑ ↓

gelöst Rätsel 316

Dieses Thema im Forum "Feldgraue Rätselecke" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Sep. 19, 2019.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Welche "organisatorische" Besonderheit hat die ehemalige Nachschublinie "Voie Sacrée" in Frankreich heute?

2. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Meinst Du das Fehlen der Straßennummer für diese Nationalstraße ? Oder hatte sich das in den letzten Jahren mal geändert ?

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Torsten!
    Ja, hat sich geändert. Hat jetzt eine besondere Nummer

4. jaeger7-de

Die Straße ist ein zentraler Erinnerungsort der Schlacht um Verdun, so eine Art großes nationales Monument.
    Da gibt es doch auch die hübschen Wegmarkierungen mit dem Adrian-Helm...

5. Ruhrpottpreuße

Ne. Das meine ich nicht

6. jaeger7-de

Ich geb auf...

7. Ruhrpottpreuße

So kenn ich Dich nicht... ;)

8. Ruhrpottpreuße

Du warst schon nah dran

9. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Die Strasse hat die Bezeichnung RD1916.

10. Ruhrpottpreuße

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418