Nordwestlich von Birmingham liegt Cosford, ein Fliegerhorst der RAF. Angeschlossen ist dort das zweite RAF Museum. Hier liegt der Schwerpunkt aber mehr auf Entwicklungen im britischen Flugzeugbau, aber nicht minder interessant. Viele Entwicklungen kann man nur hier sehen. Sehr beeindruckend übrigens eine Sammlung deutscher Raketen aus dem WK II, die ich so noch nie gesehen habe. Auch für die Frauen gibt es was: südlich von Cosford, also nur einmal um den Flugplatz herum, liegt Albrighton. Das Mekka für alle Rosenfreunde: David Austen Roses. So habe ich es mit meiner Frau gemacht. Erst den Vormittag bei David Austen im Schaugarten und dann nach Cosford. Gruss Andreas
Klasse Bildere! Schon geil, was die Engländer alles haben! Da sollten sich unsere Museen mal eine Scheibe abschneiden!
Der Ju 88-Nachtjäger ist durchaus auch eine Seltenheit bzw. dürfte wohl das einzige erhaltene Exemplar sein. Stefan
Es gibt in den beiden RAF Museen ein Buch zu kaufen, wo alle ehemaligen deutschen Beuteflugzeuge des 2. WK aufgelistet sind. Im Prinzip hatten sich die Briten alle deutschen Flugzeuge besorgt, die sie flugfähig in die Hände bekamen. Leider ist die Masse nach dem Testen verschrottet worden. Wenn die heute noch existieren würden, hätten die Briten ein einzigartiges Museum. Gruss Andreas