↑ ↓

Ranglisten Kaiser Alexander/Franz Garde Grenadier Regimenter

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Military-Books1418, Dez. 18, 2020.

1. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo zusammen !

Besitzt einer von euch eventuell eine der Ranglisten zum Kaiser Alexander Garde Grenadier Regiment Nr. 1 ?
    Ebenfalls suche ich die Ranglisten zum Kaiser Franz Garde Grenadier Regiment Nr. 2 ?

In beiden Fällen die Namenseinträge zu dem Namen "v. Bock" (diverse Offiziere , mindestens 3)

Wäre auch für eine Idee dankbar wo ich sonst die Bücher online beziehen kann ! ZVAB schon gecheckt ;-)

Leider kann ich coronabedingt kein Buch per Fernleihe bestellen. Vielen Dank im voraus schonmal !!

Patrick

2. Glenn J

Glenn J Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Patrick,

welcher Zeitraum?

in der "Gedenkblätter zur Rangliste des Kaiser Alexander Garde-Grenadier-Regiments Nr. 1" (1914) werden zwei aktiven "von Bock" gelistet:

Oberst Oskar Baron von Bock (1825-1871)

Hauptmann Karl Bock von Wülfingen (1876-1914)

In der "Offizier-Stammliste des Königlich Preußischen Kaiser Franz Garde-Grenadier-Regiments Nr 2 1814-1914:

Oberst Heinrich von Bock (1789-1849)

Hauptmann Georg Freiherr von Bock (1862-1898)

Lt. Wulbrand Bock von Wülfingen (1875-

Gen.Maj. Otto Bock von Wülfingen (1855-1937)

Hauptmann Julius Bock von Wülfingen (1881-1914)

Lt. Kurt Adolf Bock von Wülfingen (1887-1914)

Ferner:

Lt. Kurt Bock von Wülfingen (1894-1914)

Gruß,
    Glenn

Eberhard gefällt das.
  3. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Glenn !

Wahnsinn...

Zeitraum : seit anbeginn der Zeitrechnung der Regimenter

Ich suche die Einträge zu allen von Bock (nur von Bock , kein Wülfingen , Polach oder sowas)

Es scheint sich da um enge Verwandschaft zu halten...

Kannst du mir die Einträge / Informationen Oberst Oskar , Oberst Heinrich und Hauptmann Georg zukommen lassen ?

Wäre sehr sehr sehr sehr sehr sehr dankbar

DANKE !!!!!!

4. Glenn J

Hallo Patrick,

Bock Oskar von.jpg Bock Heinrich von.jpg Bock Georg von.JPG

Gruß,
    Glenn

Reiner gefällt das.
  5. Military-Books1418

MEGA ! Danke .. das hilft mir sehr. Eine Bitte hätte ich aber noch. Zu Georg Freiherr wird auf die Nummer 26 der Stammliste verwiesen (Großneffe von 26) Kannst du mir Eintrag von Nr. 26 auch noch zukommen lassen ? DANKE !!!!!!!!!!!!

6. Glenn J

Hallo Patrick,

Eintrag Nr. 26 ist der Heinrich (von der Stammliste des Leib-Grenadier-Regiments Nr. 8)

Gruß,
    Glenn

7. Military-Books1418

10000000 Dank !!! :)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418