↑ ↓

Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 5, 2017.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Mal eine Frage. Ich bin ja bekannt dafür, daß wenn ich mit meinen elfengleichen Fingern über die Tastatur jage, sich mal öfter Flüchtigkeitsfehler einschleichen (Groß-, Kleinschreibung, kein Leerraum, vertauschte Buchstaben usw.)
    Ein e-Post Programm hat ja eine Rechtschreibeüberfrüfung (beim Thunderbird kann ich sogar die dt. Rechtschreibung von 1900 anwenden!).
    Würde das technisch im Forum auch machbar sein, daß sobald man ein Wort falsch geschrieben hat, es automatiasch rot unterstrichen wird?
    Vielen Dank!

2. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Kommt auf den Browser an, bei Chrome hab ich das automatisch, auch hier im Forum.

[edit] Wenn das bei Firefox nicht so ist, würde ich mich mal nach einer entsprechenden Erweiterung umsehen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ach so. Ich habe Mozarella, Version 54. Geht da glaube ich nicht...

4. Feldgrau

5. Ruhrpottpreuße

Ich habe in "Erweiterungen" die Rechtschreibeprfung aktiviert. Hat aber noch nie geklappt.

6. Ruhrpottpreuße

Habe ich mal geladen.Tut sich aber nichts

7. Feldgrau

Ich würde es dann mal mit der Erweiterung aus dem Link oben probieren, die Bewertungen sind ja ganz in Ordnung.

8. Ruhrpottpreuße

Ja, den hatte ich ja geladen. Das geht nur, wenn man den ganzen Text markiert. Das ist mir zu doof...

9. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Vielleicht ist Deine ruhrpottpreußiche Rechtschreibung ja die einzig richtige!?! :p

10. Ruhrpottpreuße

Ja wat denn sonz? Wenn schon falsch, dann richtig!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418