↑ ↓

Regimentsgeschichte R.I.R 88

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Juli 28, 2022.

1. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ja, vielleicht müssen wir hier mal über eine Änderung nachdenken. Fühle mich diskriminiert und rufe nach Gleichberechtigung :D.

Aber damit ihr seht, dass ich nicht nachtragend bin, hier noch aus meiner Sammlung eine feldgraue Mannschaftschulterklappe und ein Paar Schulterstücke für einen Lt., die Auflage bei Kriegsbeginn feldgrau abgetarnt, beides für das aktive 88-Regiment.

Stefan

k-20220730_161154.jpg

Lars13, M.H.A Wesendorf und Charlie gefällt das.
  2. Gray Ghost

Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Willkommen zurück in der Herde! :)

Schoene Sachen, die man nicht jeden Tag sieht! Beide Exemplare sind M1915 fuer die Bluse, wie Du wohl schon weisst. Aus irgendeinem Grund tauchen Gegenstaende vom IR 88/RIR 88 nicht haeufig auf. Wie schon geschrieben, besitzte ich nur zwei miesige fotografische Beispiele.

Nebenbei: Du suchst Marinefotos mit Rettungsringen. Willst Du auch Marinefotos mit Ankern? Wenn schon habe ich ein Foto zum Tauschen, das Dich interessieren mag.

Marshall

Zuletzt bearbeitet: Juli 30, 2022
  3. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Danke Marshall, nur Fotos mit Rettungsringen, sonst wirds zu viel.

Stefan

4. Gray Ghost

Stefan -
    Verstanden. Viel Glueck bei der Jagd, wuensche ich Dir.
    Marshall

5. Gray Ghost

Hoppla! Noch ein uebersehenes IR 88 Foto in der Sammlung gefunden! Man merke die M1915 weisspaspelierten Schulterklappen!
    Ich glaube, der Brunnen ist jetzt trocken.
    Marshall
    Scan_20220801 (2).jpg Scan_20220801 (3).jpg

Zuletzt bearbeitet: Aug. 1, 2022
    Lars13 und Ruhrpottpreuße gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418