Hallo zusammen. Anlässlich des 100. Jahrestages ds Beginns der Schlacht um Verdun habe ich einen drei Tage Trip dorthin gemacht, zusammen mit meinem Sohn und einem Freund. Untergekommen sind wir in einer super Pension in Watronville,nur wenige Kilometer entfernt von Verdun. Das Wetter war kalt, nass und stürmisch. Das Beinhaus und das neue Museum waren leider zu diesem Ereignis nur für geladene Gäste geöffnet, also waren wir außen vor. Beinhaus kannte ich schon, das Museum hätte mich schon interessiert. Egal. Ich konnte dafür zusehen, wie eine französische und deutsche Reanactors gemeinsam Kränze an den Forts Douaumont und Vaux niedergelegt haben. Sieht man auch nicht alle Tage. Habe versucht hier Fotos hochzuladen, klappt aber nicht. Wahrscheinlich fehlt mir das Know how. Lg, Stefan.
Hallo Stefan! Zum Bilder hochladen schau mal hier: http://feldgrau.pytalhost.com/vbull...269-Tipp-Anleitung-zum-Einstellen-von-Bildern! Du hättest Dir die letzten Ergebnisse vom RWE anhören müssen. Dann wärst Du auch geladen gewesen - und so ins Museum gekommen...
Wie ich gehört habe soll das Museum arg neumodisch museumspädagogisch verschlimmbessert worden sein. So ähnlich wie das Militärmuseum in Dresden. Gruss Andreas
Unser pensionswirt, ein alter mann, äußerte sich auch nicht glücklich über das museum. Den Hinweis bezüglich Bilder Hochadel hatte ich gelesen. In meinem Beitrag über ERSATZMATERIALIEN habe ich Bilder hochladen können. Werde es heute noch mal probieren. Stefan.
Ja, ich war natürlich auch vor Ort. So einen Rummel habe ich dort noch nie gesehen. Das Wetter war irgendwie dem Anlass angemessen, ich bin trotzdem gewandert. Wofür hat man gutes Equipment. Warst Du zufällig auch bei dieser Zeremonie im Ossuaire?