↑ ↓

Rekord-Preis für ein Foto (?): 445,- Euro

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von sauerfan, Mai 25, 2011.

1. sauerfan

sauerfan Aktives Mitglied AbzeichenUser

Moin,

ist das rekordverdächtig bzgl. deutschem WK1-Foto? Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320700147204

Zugegeben: sieben Soldaten jeweils mit komplettem Brustpanzer, davon drei mit langer 08 in der Hand: ist schon ein erstrebenswertes Foto. Mir ist auch bewußt, das Fotos mit "langer 08 in Hand" (also sichtbarer 08 ) Spitzenpreise erzielen. Für die Brustpanzer-Fans sicherlich auch ein Schmankerl. Aber 445,- Euro, d.h. 900,- alte gute DM??? Für ein Foto? Ich hatte so mit bummelig 120,- Euro gerechnet (aus Waffensammler-Sicht).

Das ist doch ein wenig überraschend......

Erstaunt:

sauerfan

2. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

3. CoburgLW

CoburgLW Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Absolutes Hammerfoto. Wann bekommt man sowas mal zu sehen?
    Die meisten Fotos sind wirklich nur 08/15 die man bekommt.
    Meist Landser im Felde mit dem Uffz daneben. Dieser hält ne Kippe in der Hand und alle schauen böse drein. Oder mal im Schützengraben in Stellung gegangen, mal die Hand gereicht und und und....
    Schau Dir doch alleine mal die Panzerfotos aus dem WK1 an. Die gehen meist auch recht gut ab. Aber dieses Motiv ist schon ein "Knaller" :)

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen... Sturmtruppen usw liegen extrem hoch, obwohl es mehr Abzeichen und Uniformdetails gibt, die wesentlich seltener und interessanter sind. Ich denke deshalb, die Bilder werden von keinen "Enthusiasten" gekauft, sondern von Händlern. Leider

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418