Hallo Leute, hier ein Bild vom Ururgoßvater (der ganz rechts), Einheit unbekannt. Könnte es sich um Res.Jäg.24 handeln?? Gruß Himmelstoß
Hallo Himmelstoß! Das ist gut möglich, da ich denke, daß der Besatzstrefen an der Mütze grün sein kann. Dann müßte die Aufnahme wohl vor 1916 entstanden sein, denn da wurde das Res.Jg.Btl.24 ins neu gebildete Jäger-Regiment 8 integriert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob se dann auch andere Schulterklappen bekommen haben, oder die des alten Btl. weiter getragen haben.
Hamse nich... Die Jäger-Regimenter waren nur ein administrativer Zusammenschluß der Bataillone. uniformtechnisch änderte sich dabei nichts. Gruß jaeger7-de
Na bitte. Problem: gelöst... Das neue mit dem Tschako und Überzug ist übrigens klasse!!! Auch schön die Litzen an den Schulterklappen zu sehen. Abkommandierung zum Inf.Lehr-Btl., bzw.Rgt. oder Unteroffizier, bzw. Uffz-Vorschule
die Rückseite des Bildes, vielleicht kann ja mal einer übersetzen, bin dem Sütterlin lesen leider nicht mächtig.