übel, übel, sprach der dübel... ;( danke dir für die einschätzung. werde mir das machwerk demnächst auf dvd anschauen. gruß thorsten
Genau diesen Eindruck macht der Schweighöfer mit seiner Hippiemähne auf mich. Mit der Frisur kann er nen Wileda-Wischmob spielen aber nicht Richthofen. Gruß Stefan
... ach ja, noch etwas aus der Kategorie "Richthofen", gerade frisch über den Ebay-Tisch gegangen: http://cgi.ebay.de/RAR-PLM-Traeger-...239317802QQcmdZViewItem?hash=item230239317802
War am Sonnabend auch drin. Was die Ansprüche angeht hat Alex vollkommen recht. Die Uniformen passen oft überhaupt nicht. Bodenschatz in Ulanenuniform, obwohl Infanterist. Richthofens Vater in Infanterieuniform obwohl Leibkürassier.etc. Richthofen trägt den ganzen Film hindurch Schulterstücke eines Oberleutnants wird aber erst als Leutnant, dann als Rittmeister angesprochen. Die Charaktere der Flieger haben bis auf die Erfindung Sternberg die Namen der historischen Vorbilder. Nur Göring heißt hier Döring. Ich hätte ihn Meyer genannt. Mein Fazit: schon schlechtere Filme gesehen.
...fand ihn ned schlecht... im Ernst, Habt Ihr ne Doku erwartet? was die Flugzeuge, die Autos und die Motoräder betrifftornografie vom feinsten.Bei der Düsternis mancher Kampfszene fühlte ich mich (beklommenerweise) an Jünger erinnert.Schweiger war nichtmal in der Lindenstrasse gut, also was solls, wenigstens war ER nicht Richthofen. Der Film ist ,meiner Meinung nach JEDER Hochglanz-Hollybollyschwarte zum Thema über... aber ,wo ist denn die bööööööööse Swastika auf der Maschine von Till Voss geblieben, bei meinem Revell flieger isse ja aucg drauf??
Also das Foto mit der Expertise das ist doch schon besser als der Film. Gefällt mir gut,allerdings nicht der preis.... Gruß MERENTI 1866
So....Nun war ich auch in diesem Film! Naja mit neuer Frau! Ich fand einige Sachen sehr gut (Luftschlachten ec.) Der Rest war Müll! Die DVD kauf ich nicht!
Und so ein Film wird als pädagogisch wertvoll empfohlen. Das ist mir neu. Aber um sonst im Kino warum nicht. Gruß Alex
Zum Thema Richthofen bin ich kürzlich noch auf einen recht interessanten Artikel gestoßen. Abgedruckt in "Der Stosstrupp", Mai 1917.
jasta radezky - edu you pädagogisch wertvoll aber ist richthofen nicht von boden mit mg feuer abgeschossen vvorden ? na ja ..