↑ ↓

Rumänienreise auf den Spuren vom Alpenkorps

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Hackei, Mai 19, 2014.

1. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Klasse Aussicht!
    Deichkind

2. Hackei

Hackei Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo,

So bin jetzt wieder nach ca. 2700 Km Zugfahrt teilweise mit echt Abenteuerlichen Regional Zügen!
    1570 Km mit meinem treuen Rumänischen Pferd Dacia Duster 4x4 von meiner 2.Rundreise Zuhause angekommen!

Die Reise war für mich ein schönes Erlebnis und habe alle meine geplanten Ziele erreicht.

Neu war:
    * eine große Überraschung in Caineni ein toller Fotovergleich.
    http://feldgrau.pytalhost.com/vbull...74-Rum%E4nien-Caineni-1917-2017-Fotovergleich

* ein neuhergerichteter Soldatenfriedhof in Leresti bei Campulung da war auch die Bay. 12. Inf.Div.
    http://feldgrau.pytalhost.com/vbull...resti-Rum%E4nien-Gemeinsamer-Soldatenfriedhof

* die Höhe 417 mit dem ehemaligen Heldendenkmal der Bay. 12. Inf. Div.
    http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/showthread.php?37179-H%F6he-417-Heldendenkmal-bay-12-Inf-Div

* Natürlich die Magura Odopesti Höhe 1001 und das Kloster Schitul Tarnita mein Hauptziel der 2.Reise

* dann noch ein Abstecher mit dem Auto nach Galati an die Donau und das Dreiländereck Rumänien-Moldawien-Ukraine

* und natürlich die gleiche Zugfahrt nach und in Rumänien wie sie damals mein Großvater auch machte.

größtenteils war es der gleiche Weg wie bei meiner 1.Reise, mache Straßen wurden schlechter, aber andere größere Teile wurden
    vollkommen neu hergerichtet. Ich Besuchte auch die anderen Orte und Soldatenfriedhöfe wieder, der Zustand war in Suici etwas schlechter
    die anderen waren gleich.
    Da es da nicht soviel Veränderungen in den letzten 3 Jahren gab erspare ich mir und euch einen vollkommenen neuen Reisebericht.

Über die ein oder andere Neuerung schreibe ich die Tage mal einen neuen Beitrag siehe Links

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: Mai 24, 2017
  3. Hackei

Bilder Teil II.

Anhänge:

4. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Moin Hackei und willommen zurück!
    Deichkind

5. fuchsi

fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Danke Hackei. Einfach DANKE.
    Bleib gesund und bin gespannt auf die nächste Reise.
    An Rumänien erinnere ich mich als "Rote Festung" und graut mir heute noch bei dem Gedanken daran.

Grüße
    fuchsi

6. Hackei

Hallo,

hier noch einige Fotos von der Magura, ja hatte Glück mit dem Wetter die Aussicht war perfekt :) :)
    aber auf der Magura war auch schon wer anders.... S.M. der deutsche Kaiser 1917
    mit seinem großen Fernrohr sah er bestimmt noch mehr als ich ........:cool:

Anhänge:

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418