↑ ↓

Schütze sucht Regiment

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Nebber, Jan. 25, 2024.

1. Nebber

Nebber Neues Mitglied AbzeichenUser

Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme.

Ich komme aus der Schweiz und beschäftige mich recht intensiv mit dem Thema Ahnenforschung. Das ist auch der Grund, warum ich hier in diesem schönen Forum aufgeschlagen bin. Ich denke, ich werde immermal wieder ein paar Fragen stellen, da ich weis, dass einige meiner Ahnen im 1.WK fochten.

Aktuell suche ich informationen über das 6.Kompanie Reserve-Infanterie-Regiment 104

Anbei noch ein Bildchen eines Ahnen (verm.ganz rechts stehend) im Schützengraben (verm.in der Nähe von Vimy um1916.

Auf Bald!
    Gruss Ben

2. Nebber

->

Anhänge:

3. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo Ben
    Willkommen im Forum, hier bist Du richtig.
    Gruß
    Charlie

4. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Grüezi Ben,
    Willkommen hier! Sicherlich können einige für die Forschungen weiterhelfen.
    Gruß, Thierry

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Ben!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Bist Du so nett und schreibst für Deine Suche einen neuen Beitrag? Die Suche geht sonst hier in der Vorstellung irgendwann unter.
    Vielen Dank!!!

6. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo in die Schweiz und ein herzliches Willkommen !

7. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Grüß dich Ben und willkommen im Forum!

Demnach war dein Vorfahr also ein Sachse? Wie Andreas (Ruhrpottpreuße) schon schrieb, wäre ein neuer Beitrag wichtig :)

Gruß
    Immanuel

8. Nebber

Richtig, Sachse;)

habe ein Neues Thema dazu erstellt:)

Ruhrpottpreuße und Alpenkorps1915 gefällt das.
  9. Gunner

Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

Servus Ben,
    wie ich sehe bist du nun im richtigen Forum angekommen. Herzlich willkommen!
    Grüße Ulrich

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418