Hallo zusammen, ich habe ein Fotoalbum ergattert, in dem wild gemischt Fotos einer unbekannten Familie von ca. 1914 bis 1939 zu finden sind. Die militärischen Fotos vom 1. WK sind leider nicht so spektakulär, aber es sind auch Fotos vom Jungdeutschen Orden, Fußballmannschaften und eines aus den 30ern von 3 Personen in parteinahen paramilitärischen Organisationen dabei. Jedenfalls hat mich dieses Foto interessiert und würde gerne wissen, in was für einer Einheit Onkel Walter war. Gruß, Thorsten
Ich würde mal auf Kanonen Flugabwehr (Flak) Zug/Abteilung 108. Aber die Experten werde es besser wissen. Gruß Alex
Hallo, danke schön! Habe im Netz zu einer Flak Abteilung 108 noch dieses finden können: [SIZE=-1]Maschinen-Kanonen-Flug-Abwehr-Zug auf Sockel Nr. 108. Aufgestellt [/SIZE][SIZE=-1]19. August 1917 [/SIZE] Was ist denn eine Sockel-Flak? Nicht motorisierte Flak? Grüße, Thorsten
Hallo Thorsten! Die offizielle Bezeichnung lautete "Kraftwagen-Flak-Batterie" Da hast Du übrigens eine schöne seltene Aufnahme!!! Gratuliere!
Zudem, Thorsten, bitte ich doch um Einstellung der anderen Bilder Ist ja nicht so, das JungDo und Fußballmannschaften hier niemanden interessieren würden