↑ ↓

Servus aus Kärnten

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Steinacher, Okt. 13, 2023.

1. Steinacher

Steinacher Mitglied AbzeichenUser

Hallo werte Sammlerkollegen.

Komme aus dem schönen Kärnten und ein Sammelgebiet sind seit kurzem der Kärntner Abwehrkampf und die karnische Front des 1.Weltkrieg. Dort standen neben Kärntner Freiwilligen Schützen auch kuk Truppen mit dem deutschen Alpenkorps.
    Es wird eine Zeit dauern bis ich mich besser in die Materie eingearbeitet habe, aber freue mich schon auf einen regen, konstruktiven Austausch.

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
    Christian

2. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum :) Du bist hier genau richtig und ich denke unsere KuK Fraktion freut sich sehr !

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Patrick

Steinacher gefällt das.
  3. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Servus!
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
    Freut mich, bin ich nicht mehr der einzige Ösi im Verein ;-)
    Gruß
    Walter

4. Kammi

Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo und willkommen!

Ja die KuK Fraktion bei uns ist klein aber es gibt welche. Ich sammle ebenfalls den 1. Weltktieg mit Fokus auf die Obere Isonzofornt Raibl-Flitsch-Tolmein. Dort waren auch viele Kärntner Einheiten zumindest zeitweise zugegen.

Wenn du mal Lust hast kannst du ja mal auf meiner Website vorbeischauen :)

Grüße und viel Spaß!

Andi

Alpenkorps1915 und Steinacher gefällt das.
  5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Christian!

Super, daß wir Verstärkung aus Österreich bekommen haben! Herzlich Willkommen bei uns!

Steinacher gefällt das.
  6. Gunner

Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

Servus Christian,
    der Gebirgskrieg ist ein sehr interessantes Thema. Von daher viel Spaß.
    Grüße Ulrich

Steinacher gefällt das.
  7. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Servus Christian!

Ich bin auch einer von der Gebirgstruppen-Fraktion. Vom Karnischen Kamm habe ich von 1915 das eine oder andere Bild, dass ich mal vorstellen kann, allerdings nur vom Alpenkorps, da das mein Kernsammelgebiet ist. Vielleicht machst du mal einen separaten Beitrag dazu auf?!

Viele Grüße und herzlich willkommen!

Immanuel

Steinacher gefällt das.
  8. Lars13

Lars13 Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Christian,
    Wilkommen hier im Forum :).
    Gruss aus Norwegen,
    Lars

Steinacher gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418