Hallo Helm und Futter Meiner Meinung nach sicher original.Die Tarnbemalung ist meiner Meinung nach mit diesen Bildern nicht zu bestimmen.Nebenbei bemerkt ist es mitlerweile eh sehr schwer geworden manche Tarn Helme anhand von Bildern zu bestimmen,die Fälscher lernen leider auch dazu Was mich schon mal stutzig macht ist die Tatsache das der Helm im Innenbereich scheinbar kaum noch Farbe hat,aber die Tarnfarbe Aussen dafür um so beser erhalten ist. Gruß Karsten
Hallo! Ich stimme Flabas zu. Bei der Bemalung tendiere ich eher in Richtung Repro. Ist schwer sich festzulegen, wenn man den Helm nicht in der Hand hat. Aber nur aufgrund der Bilder würde ich ihn nicht kaufen. Viele Grüsse Thomas
Ich denke auch, dass der Helm als solches ein Originalstück ist. Der Hersteller ist nicht der häufigste (Silesia) und der Helm hat eine recht kleine (seltene) Größe. Anhand der Bilder würde ich ihn aber nicht als Mimikrihelm kaufen. Dazu muss man ihn aus der Nähe sehen. Ein Stahlhelm von diesem Hersteller mit dieser Größe und in dieser Erhaltung liegt allein schon zwischen 400,00 € - 500,00 €. Sollte die Mimikri echt sein kann so ein Helm auch schnell mal 700,00 € und mehr kosten.