Hallo Forenleitung, seit kurzem prangt an der linken Seite des Feldgrauforums ein blauer, ovaler Stempel des kaiserl. Deutschen Postamtes. Sieht ja recht schön aus, aber warum geht der beim runterscrollen immer mit? Liegt es am IE-Explorer? Wie bringe ich das Teil dazu an seinem Platz in der Überschrift zu bleiben? Gruß Andreas
Jetzt ist er weg. Kann es sein, dass er nur erscheint wenn ich eine akuelle PN bekommen habe? Gruß Andreas
Hallo Andreas, der Stempel ist unser Wink mit dem Zaunpfahl Sobald du eine Private Nachricht bekommst, erscheint der Stempel vom Postamt . Du hast ja somit neue Post bekommen Und der Stempel bleibt solange, bis alle Nachrichten in deinem privaten Posteingang gelesen wurden. Danach ist das Teil wieder weg. Also Stempel vom königlichen Postamt = neue PN. Grüße, Chris
Dann kann ich jetzt wohl wieder den Klebstoff vom Bildschirm entfernen. Nichts für ungut, ich hatte schon einen Virus im Verdacht. Gruß Andreas
Jo, kannst putzen Ein Virus ist das auf keinen Fall. Ist nur ne nette Spielerei, die die Forensoftware nicht belastet. Was ich daran wirklich genial finde. Das Postsiegel wird sofort eingeblendet. Man muss die Seite nicht erst neu laden. Ist sehr praktisch, wenn man auf PN wartet. Da braucht man nicht ständig F5 oder auf den Aktualiseren-Button klicken
Hallo! Ich finde die Idee auch sehr gut, nur habe ich manchmal das Problem das es nicht richtig funktioniert. Wenn ich den Stempel anklicke komme ich zu meinem PN Fach, aber da kann ich dann manchmal die PN nicht anwählen - das geht dann erst nach einem Neustart der Seite. Gruß Sebastian
Das liegt daran, dass um den Stempel ein größeres, durchsichtiges Feld ist. Wenn du die Nachricht nach unten auf den Bildschirm schiebst, kannst du auch wieder klicken. Ich probier mal, ob ich da was drehen kann. Grüße, Chris