↑ ↓

Suche Standort Feldlaz. 363

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Deisterjäger, Okt. 10, 2017.

1. Deisterjäger

Deisterjäger Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Moin,

in einer Sterbeurkunde wird der Tod des:

Claes, Friedrich, Angehöriger der Feldschlächter-Abtl. 6 angezeigt.Verstorben infolge Krankheit im Feldlaz. 363 am 23.10.1918. Leider kann man den Ort nicht entziffern. Wo könnte der Standort des Feldlaz. gewesen sein?

Danke für die Mithilfe.

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Harald!
    Dann zeig doch mal die Karte. Vielleicht können andere es lesen oder erraten.
    Das FL 363 gehörte zur 105.Inf.Div., welches in dieser Zeit bei Mesbrecourt (zwischen St.Quentin und Laon) lag.

3. Deisterjäger

00005.jpg

in der 3. Zeile das letzte Wort

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Da fällt mir leider auch nichts ein...
    Ich lasse Klaas hier mit den Vortritt...:rolleyes:
    Hast Du mal Mesbrecourt bei Gockel-Karten eingegeben und einen sich ähnlich schreibenden Namen in der Gegend gesucht?

5. Deisterjäger

Moin,
    ich hatte ja von dir den Link https://www.geoportail.gouv.fr/carte bekommen und werde da mal suchen.
    Aber wie du ja weißt sind diese schreibweisen ja nicht immer dem Original angeglichen. Hier ist ja vieles
    geschrieben wie gesprochen und wenn der Fehler oder die Abwandlung erst mal so dastand wurde sie auf
    andere Schriftstücke so übernommen.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418