↑ ↓

Tadel an ein Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Lob & Tadel" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Aug. 30, 2014.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das gehört zwar nicht hierhin, aber ich möchte Euch doch einmal vor den Praktiken der Mobilfunkanbieter warnen. Ich war wahrscheinlich selber Schuld, weil ich nicht alles im Vertrag durchgelesen habe (aber wer macht das schon...)
    Und zwar hatte ich vor zwei Jahren im Laden von V. (darf ja keinen Namen nennen...) einen Vertrag abgeschlossen.
    Gestern habe ich mich telephonisch beim Anbieter direkt nach einem günstigeren Vertrag erkundigt. Und was mußte ich erfahren?
    Im Laden wurde mir eine Vertrag angedreht mit LTE Option (10€ monatlich)
    Die Dame vom Anbieter sagte mir daraufhin, daß das Schwachsinn wäre. Die LTE Option wäre schon im Grundvertrag mit drin! Habe also in zwei Jahren 240€ umsonst bezahlt! Das dürfen sie, weil im Kleingedruckten steht, die LTE Option wird so ausgewiesen, ist aber eigentlich eine Prämie für den Laden (der als Subunternehmer für V. arbeitet). Das sagte mir natürlich keiner.
    Desweiteren haben sie mir damals ein Samsung Galaxy S2 angedreht. Das ist überhaupt nicht LTE-fähig! Woher soll ich alter Sack das wissen?
    Ich finde das ist eine Unverschämtheit!
    Die Dame beim Anbieter direkt hat jetzt die 10€ mit sofortiger Wirkung herausgenommen und ich bekomme nächste Woche ein modernes LTE-fähiges Telephon und die Grundgebühr geht auch runter.
    Fazit: Niemals nie nicht in einem Laden der Subunternehmer, sondern nur beim Anbieter direkt einen Vertrag abschließen! Das sagte mir sogar die Dame von V.!
    Das soll jetzt keine Diskussion hervorrufen, sondern euch nur die Praktiken der Läden ("Shops") nahe bringen. Viele von Euch sind ja auch schon in dem Alter, wo man bei solchen Sachen nicht immer auf dem Laufenden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: Aug. 30, 2014
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418