↑ ↓

Tante Ju zu Besuch

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Mai 18, 2014.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Die Saison ist eröffnet!
    Wer mag, kann einen Rundflug in einer Ju 52 buchen, allerdings halte ich 234€ nicht gerade für ein Schnäppchen...
    http://www.ju52rundflug.de/

    In "Über uns" findet Ihr auch Infos über die Geschichte der Flugzeuge.
    Die Tante Ju kommt mich auch oft besuchen. Heute flog sie wieder über Heisingen!
    Hier das Beweisbild von gerade eben (10 Uhr V)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Mai 18, 2014
  2. fuesilier

    fuesilier Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,

    Ich habe sie gestern Mittag über meiner alten Heimat Düsseldorf-Benrath gesehen.

    Gruß,

    Fuesilier
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Sie fliegt jetzt schon das dritte Mal über den Baldeneysee.
    Das Motorengeräusch ist klasse!
     
  4. Deisterjäger

    Deisterjäger Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    Moin Jungs,

    das ist aber nicht die der LH, die hat nämlich eine andere Kennung und die startet auch vom Airport Hannover. Wenn die dann über den Deister Richtung Minden fliegt kriegste "Pippi inne Augen"

    Schönen Sonntag noch :cool:
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Zurücklehnen und genießen. Ich fahr demnächst auch mal zu unserem Lufthafen und versuche, ein paar Bilder zu machen. Das Video ist vom Lufthafen Essen/Mülheim.
    Das große, grüne Ding ist übrigens der Hangar von unserem Luftschiff, mit dem man auch Rundflüge buchen kann.
    http://www.flughafen-essen-muelheim.com/cms/rundfluege.html

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=Z23qeqCDXbU[/media]
     
    Zuletzt bearbeitet: Mai 18, 2014
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Und gerade eben kam der Onkel Zeppelin auch noch vorbei
     

    Anhänge:

  7. Junker47

    Junker47 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Angriffsposition ?
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ja, wie die Werbung sagt. Unmenschlicher Angriff des Kapitalismus
     
  9. harbec

    harbec Mitglied DGO AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    hallo!

    hatte in meiner langen dienstzeit beim bgs/bupo das glück auf vielen flügen
    mit dem hubschrauber in ganz deutschland dabei zu sein.
    es waren eine menge von verschiedenen hubschraubermustern:
    bo 105, alouette, bell 212, puma, superpuma, eurorocopter 155.

    hinzu kam noch ein flug mit der transall der bw.

    auch war ich seit jahrzehnten zu allen möglichen urlaubsorten in deutschland, spanien, griechenland, dubai , rußland usw. mit großen fliegern unterwegs.

    aber den flug mit der "alten tante ju" sollte man sich einfach gönnen.
    ein schöneres fliegen gibt es fast gar nicht.
    ich hatte mir zu meinem 50ten geburtstag einen flug mit der ju gewünscht.
    hatte noch das glück, daß die ju von lübeck-blankensee startet.
    ca. 3 km von meinem wohnort entfernt. es war die lh-maschine.
    bei einem herrlichen rundflug über schleswig-holstein hatten wir
    herrliche blicke von oben. er dauerte ca. 1 std..
    aber eben nicht ganz billig.

    wie schon gesagt wurde, der sonore ton der 3 motoren ist natürlich unübertrefflich.
    sie war letztens wieder in lübeck und kommt im juli wieder.

    gruß hartmut
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Hartmut!
    Ja, das Geräusch ist genial. Kommt bei dem Video nicht so rüber. Ich muß dieses Jahr unbedingt mal zum Flughafen, ein paar Bilder machen. Der Rundflug ist mir aber echt zu teuer
     
  11. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Darf ich mal klugscheissen ?

    Ja, das Geräusch ist genial - auch wenn die Motoren und Luftschrauben nicht den WKII Modellen entsprechen und daher wohl auch der Sound ein anderer gewesen sein wird.

    Ich habe die LH JU als schönes großes Desktop-Foto für meinen 24" Monitor.

    Wer es mag, ich hänge es mal an...
     

    Anhänge:

  12. harbec

    harbec Mitglied DGO AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    ... mit den motoren hast du natürlich recht!

    interessant ist es noch, daß die lh-ju jedes jahr komplett zerlegt wird.
    anläßlich der diesjährigen ila in berlin wurde auf rbb 1 std.
    über die lh-ju berichtet. natürlich auch mit filmsequenzen der
    zerlegten maschine. war schon interessant.

    gruß hartmut
     
  13. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Hartmut,

    den Bericht habe ich auch gesehen...

    ...u.a. auch mit der Ausbildung der neuen Piloten.

    Ja, das war schon wirklich interessant.

    Gruß

    Torsten

    P.S.: Ich habe gerade gesehen, das mein hochgeladenes Foto von der Forensoftware scheinbar verkleinert wurde - es hat jetzt nur noch 1600 Pixel Breite statt 1920.
    Es füllt den 24" Desktop nicht mehr ganz aus...

    P.S.: Aufgenommen 2012 bei einem Überflug anläßlich der Breitscheid Airshow.
     
    Zuletzt bearbeitet: Juni 25, 2014
  14. harbec

    harbec Mitglied DGO AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    ... habe gestern für den 09.10.2014
    einen stundenrundflug mit der lh-ju 52 gebucht.
    es geht wieder vom flh lübeck-blankensee los.

    diese flugstunde kostet inzwischen 372 euronen.
    aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    ich werde nach dem flug berichten und dann
    auch ein paar bilder einstellen.

    gruß hartmut
     
  15. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Hartmut!
    Das ist ein stolzer Preis! Würde ich mir nicht leisten, aber Ihr wißt ja, was am 2.Dezember eines jeden Jahres ist....:D
    Auf die Bilder bin ich gespannt!!!!
     
  16. Deisterjäger

    Deisterjäger Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    Moin Hartmut,

    ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber hast Du mitbekommen das der neue Investor für den Flughafen noch garnicht gefunden ist und es noch in der Schwebe ist ob der Flugbetrieb eigentlich weiter geht. Die angebliche Unterschrift in Abwesenheit des neuen Investors ist garnicht rechtskräftig. Da würd ich aber mal schwer nachhaken bevor ich soviel Geld in den Sand setze.
     
  17. harbec

    harbec Mitglied DGO AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    ... im bezug auf den neuen investor gebe ich dir recht!

    wenn der flug wegen nicht nutzbarkeit des platzes ausfallen sollte,
    gehe ich an die lh! da sehe ich keine großen probleme.

    gruß hartmut
     
  18. harbec

    harbec Mitglied DGO AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    ... morgen 15.00 uhr gehts los!
    hauptsache, daß wetter spielt mit.
    gruß hartmut
     
  19. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das wünsche ich Dir! Und viel Spaß morgen! Meinst Du, Du kannst Bilder von innen machen? Auch Cockpit?
     
  20. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    Hallo Hartmut,

    dann mal gutes Wetter und einen tollen Flug! Irgendwann möchte ich das auch mal machen. :)

    Wäre auch an Fotos interessiert. ;)

    Gruß,
    Thorsten
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418