↑ ↓

Tour zum Plöckenpass bei Kötschach-Mauthen in Österreich

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Landstürmer, Aug. 13, 2014.

1. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hier gibt es ein gutes WK1-Freilichtmuseum auf dem Berg „kleiner Pal“ zu sehen und wurde von Radetzky schon mal in der Rubrik „Museen in Österreich“ vorgestellt: http://feldgrau.pytalhost.com/vbull...then-27596.html?t=27596&highlight=K%F6tschach
    Für den Aufstieg vom Plöckenpass (Startpunkt Plöckenhaus) aus benötigt man eine gute Kondition. Es geht 2 Stunden den Berg zum kleinen Pal hinauf. Die Belohnung wartet jedoch oben. Ein wunderbar restauriertes Stellungssystem kann man hier ausgiebig erkunden.
    Wer in Kärnten oder Süd-Tirol Urlaub macht, sollte unbedingt mal da hin fahren. Ich habe die Tagestour von Süd-Tirol (Innichen) aus unternommen. Die Fahrt dauert von dort zum Plöckenpass etwa 1,5 Stunden.
    Hier mal ein paar Fotos zur Illustration von mir:

Gruß
    Landstürmer

Anhänge:

Steinacher gefällt das.
  2. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

und weiter:

Anhänge:

Steinacher gefällt das.
  3. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Landstürmer,

danke für die Info und die schönen Bilder! Ich muss wohl wirklich mal Urlaub in den Bergen machen.

Gruß,
    Thorsten

4. harbec

harbec Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

... danke für die info mit den tollen bildern!
    sieht alles sehr gut aus. auch für
    die gesundheit wird durch den aufstieg etwas getan.
    gruß hartmut

5. EWB

EWB Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Habe die Karte angesehen,
    das liegt direkt an der Strasse nach Slowenien.
    Schöne Bilder.
    Da juckt es in hinzufahren.

Grüsse
    EBW

6. alpencorps

alpencorps Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Interessanter Beitrag, danke

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418