↑ ↓

unbekannte Mütze

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von flughund, März 29, 2010.

  1. flughund

    flughund Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo und Grüße,
    ich bin neu hier und sammle hauptsächlich Stahlhelme.

    Habe gestern eine mir unbekannte Mütze bekommen.
    Ich würde mich über eine Info, Alter, Herkunft usw freuen.
    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Junker47

    Junker47 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Es ist eine französische Mütze. Näheres kann Dir Andreas (Ruhrpottpreuße) sagen.
     
  3. Flabas

    Flabas Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo
    Dürfte ein französisches Mannschaftskäppi Modell 1884 sein.Schön erhalten könnte mir auch gefallen.:cool:
    Gruß Karsten
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Es spricht einiges gegen ein französisches Képi (zumindest aus der Zeit bis 1918 )
    Es hat goldene Tressen eines Sous-Lieutenants, aber dann fehlt der Husarenknoten oben drauf, der ja von Offizieren getragen wurde. Dazu hatten die französischen Képis Knöpfe (die am Riemen), vergoldet, oder mit Prägung. Schau doch mal in den Downloadbereich in meine Tabelle für die Bestimmung franz. Képis.
    Da paßt bei Deinem fast gar nichts...
    Ist entweder ein Sammelsurium, oder nach 1918, oder nicht französisch.
    Tut mir leid, daß ich Dir da nicht mehr helfen konnte
     
    Zuletzt bearbeitet: Mai 9, 2010
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten