Unbekanntes Flugzeug an unbekanntem Ort

Dieses Thema im Forum "Flugzeuge" wurde erstellt von Mainschiffer, Nov. 18, 2023.

Schlagworte:
  1. Mainschiffer

Mainschiffer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ich möchte euch einen Neuzugang in meiner Sammlung nicht vorenthalten. Leider kann ich zu dem Foto nicht mehr sagen, als das was offensichtlich ist: Eine Gruppe von Matrosen vor einem Wasserflugzeug in einer Halle. Man beachte die schöne Zeichnung des Propellerblatts. Im Hintergrund noch eine zweite Maschine ohne Propeller. Die Matrosen tragen - soweit erkennbar - Mützenbänder mit der Aufschrift "MARINE-FLIEGER-ABTEILUNG" und "MARINE-SEEFLIEGER-ABTEILUNG" (also eher frühe Mützenbänder). Nummern sind nicht erkennbar. Ebenso ist die Aufschrift auf der weißen Armbinde nicht wirklich lesbar.
    Es bleibt somit die Frage nach Zeit und Ort der Aufnahme sowie der Idendität der Männer und des Flugzeuges. Vielleicht hat ja jemand ein identisches Foto mit Beschriftung?

Stefan
    k-615 - 1.jpg
    k-615 - 2.jpg
    615 - 3.jpg

Amberg gefällt das.
  2. Jaba 1914

Jaba 1914 Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

Das ist natürlich eine schwierige Aufgabe bei Fotos die in der Halle entstanden sind. Hier hat man leider kaum Anhaltspunkte, bis auch etwaige Kennungen auf den Flugzeugen.
    Das ist leider hier nicht der Fall.

Trotzdem ein schönes Foto

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Nov. 19, 2023
  3. Red Baron

Red Baron Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Vielleicht eine Friedrichshafen FF .39 C 1917. Die Verstrebungen könnten hinkommen, sind aber zur korrekten Bestimmung zu verdeckt.

Gruss

Andreas

Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Military-Books 1418 Helmut Weitze Military-Books 1418