↑ ↓

Und wieder mal DHL

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 29, 2019.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Diesmal ist ein Artikel angekommen! Aber in welcher Zeit!
    Schaut mal den Sendungsverlauf:
    Es handelte sich um eine Retoure, die ich am Freitag abgeschickt habe und erst sechs Tage später in Dorsten für den Transport nach München vorbereitet wurde!
    Ein Paket von Essen nach München sieben Tage!!!!!!!! Unglaublich!!!!!!
    Ziehen wir das Wochenende ab, lag das Paket von Mo-Do doof im Verteilzentrum herum!

Detaillierter Sendungsverlauf

Fr, 21.06.2019 11:08 --
    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Do, 27.06.2019 15:37 Dorsten
    Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Fr, 28.06.2019 09:31 --
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 28.06.2019 12:05 --
    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Zuletzt bearbeitet: Juni 29, 2019
  2. dragoner

dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Andreas ,
    Du kannst froh sein , das es überhaupt ankam .
    Bei mir ging auch wieder ein Einschreiben verloren :(

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

DHL = Dauert Halt Länger

4. karli

karli Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Tja Dragoner nicht nur bei Dir.
    Ob Einschrieben Einwurf, und Übergabe beides schon ,wie jetzt gerade wieder weg.
    Was nutzt mir das Geld,was ich wiederbekomme der Inhalt ist oftmals unersetztlich und das ärgert mich ungemein.
    Über lange Sendungsdauer,da habe ich mich schon daran gewöhnt, ob DHL oder Hermes.
    Gruß

5. dragoner

dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Karli ,
    stimme Dir in allen Punkten zu
    Gruß
    Hans-Dieter

6. Sledgehammer

Sledgehammer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hermes ist auch nicht besser...!
    Ich erwarte ein Paket, das am 17.7. für den Weitertransport aus dem Hermes Shop abgeholt wurde. Der Weg bis nach Hamburg, wo es am 19.7. ankam, verlief planmäßig. Heute ist der 25.7. und mein Paket hängt seit 6 Tagen in HH im Verteilerzentrum fest. Und es passiert gar nix!!! Auf meine Anfrage kam die Antwort „technische Probleme“!
    Ich sitze jeden Tag „auf‘n Sprung“, verlasse das Haus so gut wie gar nicht, um ja nicht den Hermes-Boten zu verpassen.
    Eh Leute..... das nervt!

Anhänge:

7. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Hallo Udo,

ärgere dich nicht! Ich hatte das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, mein Rekord bei Hermes ist ein Monat von Aufgabe bis Zustellung! Habe damals Bücher an das WGM in Rastatt geschickt, der/die Bote(n) waren zu doof es zu zustellen. Immer wieder hieß es, das es die Adresse angeblich nicht gäbe, bzw. man dort niemanden vom WGM getroffen hätte, was nachweislich falsch ist. Ging immer wieder zurück ins Zwischenlager, bis man es dann dank der Hilfe des WGM (es wurden riesen Zettel aufgehangen, mit Telefonnummer und Hinweis wo es abzugeben ist) nach einem Monat geschafft hat. Wichtige Dinge versende ich seitdem nicht mehr mit Hermes, egal wie viel billiger die sind.

Gruß
    Immanuel

8. Sledgehammer

Hallo Immanuel,
    na, du machst mir ja nicht gerade Mut! Einen Monat für die Zustellung? Weißt du, dass mal etwas schief läuft oder mal etwas länger Zeit benötigt, kann ich ja durchaus verstehen. Was aber schlimm ist und was mich so nervt ist, dass einem die Hände gebunden sind. Es ist fast unmöglich jemanden (egal ob DHL, GLS oder Hermes) von Hermes zu erreichen, der dir gezielt weiter helfen kann. Bis man erstmal eine Kontaktadresse gefunden hat, hat man schon den Nerv verloren und gibt auf. Und darauf spekulieren die.
    Also, weiter warten und hoffen......
    Gruß an alle!

9. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Hallo Udo,

genau so ist es. Bei Hermes habe ich zudem festgestellt, dass es regional krasse Unterschiede in der Zustellung gibt, was sicher am Personal vor Ort liegt. Leider ist man ja nun auf die Leute angewiesen und die Fahrer habens in der heutigen "Online-Bestell-Zeit" auch nicht wirklich einfach. Ruhe bewahren und tief durchatmen :)

Drücke dir die Daumen, dass es bald zugestellt wird!

Viele Grüße
    Immanuel

10. Ruhrpottpreuße

Hallo Udo!
    Das ist einem Kollegen letzten auch passiert. Ein Monat im Verteilzentrum. Danach hieß es dann "nicht auffindbar". Sie haben aber den Warenwert von 50.- ersetzt. Zum Glück war es Neuware, die man woanders nachkaufen kann.

11. Sledgehammer

Update: nachdem der Verkäufer gestern und ich heute uns der Prozedur unterworfen haben mit Hermes Kontakt aufzunehmen, hat sich der Status in der Sendungsverfolgung in „in Zustellung“ geändert. D.h. irgendwo im Großraum HH eiert ein ortsunkundiger junger Mann mit Migrationshintergrund mit einem Auto voller Pakete umher. Erwartungsvoll halte ich mich im Haus auf, weil es könnte ja doch evtl. gleich klingeln. (Kann nicht mal hinterm Haus die Pflanzen wässern, weil ich dann nicht mitbekomme, was vor‘m Haus passiert. Es ist verrückt...!

12. Sledgehammer

PS: Das Warten hat ein Ende. Das Paket ist gekommen! Die Arschkarte haben die Fahrer.

13. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

servus!
    da gebe ich Immanuel recht.
    es geht auch anders.
    bei mir - am land - stellen immer die gleichen zwei damen zu. verlässlich, freundlich!
    so auch heute: war einkaufen, komme zurück und das paket liegt an vereinbarter stelle. darauf ein leckerli für meinen hund.

gruß
    walter

14. Ruhrpottpreuße

Bei mir heute mal wieder...
    Gestern eine Benachrichtigung erhalten, daß ich das Paket am nächsten Tag (heute) bei der Post abholen kann. Ich könnt Euch denken, daß das Paket natürlich nicht da war.
    Der Fahrer war sogar gerade da. Aber er kann ja nur das ausliefern, was geladen wird.
    Ich sollte den Versender bitten, einen Nachsendeantrag zu schreiben. Klasse. Ich habe z.Z. nichts bestellt, weiß also auch nicht, wer mir da ein Paket schickt... Dadurch werde ich also keinen finanziellen Nachteil haben, aber darum geht es ja auch nicht.

Fr, 16.08.2019 10:18 --
    Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.

Fr, 16.08.2019 08:39 --
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 16.08.2019 04:57 Essen-Steele-Horst MechZB
    Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Fr, 16.08.2019 00:11 Dorsten
    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 15.08.2019 16:38 Neuwied
    Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mi, 14.08.2019 17:28 --
    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Irgend jemand aus dem Raum Neuwied hat mir also ein Paket geschickt. Mehr weiß ich nicht...
    DHL. Dauert halt länger (oder kommt gar nicht an). Scheiß Laden!

15. Progloriaetpatria

Progloriaetpatria Aktives Mitglied AbzeichenUser

...immer hin war es in 2 Tagen da! Hahaaa :D Theoretisch....
    Ich hatte wieder mal Laufzeiten zwischen 4-5 Tagen, bis zu 8! Tagen.....
    Drecksladen!
    LG Uwe

16. Ruhrpottpreuße

Das neueste mal wieder.
    Habe ein Büchlein bestellt, daß per Päckchen kommen sollte.
    Verschickt am 3.2.2021.
    Nichts, wie immer.
    Habe mein Geld zurück bekommen.
    Am 4.3.2021 schrieb mich der Absender an, ob ich das Buch noch haben wollte; es ist am 3.3. per Post wieder bei ihm eingetroffen. Mit dem Vermerk "zurück an Absender" ohne Angabe weiterer Gründe.
    Meine Adresse war deutlich zu lesen.
    Ohne Worte!

17. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Es sind nicht nur die Paketdienste die manchmal lange Lieferzeiten haben, unsere Freunde beim Zoll sind auch nicht fleissig. Ich habe ein Buch aus dem USA bestellt, am 1. März landete das Paket in Frankfurt a.M. seit dem sitzt das Paket beim Zoll. Vielleicht wollen sie alle das Buch erst lesen bevor es weiter geleitet wird.
    Gruß
    Charlie

18. Chris

Chris Aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich habe ein Artikle für ein Englische zeitschrift geschrieben, in November haben die mir 3 exampläre zugeschickt, verloren, Januar nochmal probiert, nix, habe mir dan eins über ebay bestellt, kam gut an...

19. Ruhrpottpreuße

Ich sag ja... es wird immer schlimmer mit denen.
    Ich schalte jetzt immer, wenn was nicht ankommt, die Bundesnetzagentur ein.

20. Ruhrpottpreuße

Und weil es so schön, wieder eine Fall...
    Am Freitag, den 8.7. wurde mein DHL-Paket aus Baden an mich verschickt.
    Am 9.7. kam die Statusmeldung: "... für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet".
    Am Montag, den 11.7. kam morgens folgende Meldung (sinngemäß):
    "Paket im Zielgebiet eingetroffen. Zustellung voraussichtlich heute am 11.7."
    Ich schreibe "sinngemäß", weil diese Meldung abends verschwunden war!
    Dienstag den 12.7. kam sinngemäß:
    "Die Zustellung verzögert sich. Das kann folgende Gründe haben: Blablablabla..."
    Es folgten Gründe wie Stau, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung usw. usw. Also alles Quatsch!
    Diese Meldung wurde am Dienstag abend auch wieder gelöscht!
    Der derzeitige letzte, sichtbare Sendungsstatus ist der vom 9.7. (s.o.)
    Heute ist der 18.7. und es tut sich nichts. Der Verkäufer wird jetzt eine Sendungsverfolgung starten, aber das Paket wird weg sein. Gut, ich bekomme das Geld wieder, aber darum geht es nicht.
    Es handelte sich um die Vorschrift: "D.V.E. Nr 435. Kraftfahrtruppen im Felde". Die dürfte so leicht nicht mehr zu bekommen sein!
    Ich habe schon wieder einen Hass auf diesen Drecksladen, das kann man schon gar nicht mehr beschreiben!
    Status, Gerade eben (18.7. um halb 6; persönliche Daten "ausradiert").
    Lustig schon, daß das Paket um 10:51 eingeliefert wurde und um 19:05 elektronisch angekündigt wird... ohne Worte.

Scannen0001.jpg

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418