↑ ↓

Und wieder mal DHL

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 29, 2019.

1. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ein Großbrief von mir ist auch nach zwei Wochen noch nicht angekommen. Hatte es irgendwie schon geahnt und den Brief nicht im Briefkasten sondern bei der DHL-Filiale abgegeben. Nun Nachforschungsauftrag erstellt. Soll mich jetzt weitere 32 Tage gedulden.
    Gruß
    Landstürmer

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Es ändert sich also nichts...
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

3. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo Andreas,
    Schade für die gute Vorschrift. Ich hatte nur einige Seiten davon kopiert, hätte auch gern komplett im Original.
    Gruß, Thierry

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Thierry!
    Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch...
    Aber das wird wohl nichts mehr.

5. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

...es sei denn, das Paket geht an den Absender zurück...

6. Ruhrpottpreuße

Da wäre ich auf die Begründung gespannt...

7. ig41

ig41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Urlaubszeit, leider.
    Ging nem Kollegen von mir vor 3 Wochen genau so (ähnliche Details in der Sendungsverfolgung von DHL). Zum Schluss stand dann mehrere Tage: abholbereit in Filiale xxx. Aber die hatten es auch nicht.
    Ging bei ihm um ein seltenes finnisches Gewehr. Hat fast 14 Tage gedauert, bis er es hatte. Und das war gewiss kein kleines Paket, welches man übersehen konnte.
    Drücke Dir die Daumen dass es wieder auftaucht.

Grüße
    Peter

8. Ruhrpottpreuße

Vielen Dank Peter!
    An der Sendungsverfolgung hat sich nichts mehr geändert.

9. Ruhrpottpreuße

Hallo!
    Drückt mir mal die Daumen. Habe wieder bestellt; den Verkäufer aber gebeten, mit Herpes zu verschicken.
    Hoffentlich macht er es auch... Das Heftchen ist recht selten.
    Die Vorfreude ist groß, aber auch behufs der Erfahrungen etwas gedämpft...
    Nebenbei: kann jemand lesen, was auf den Titelseiten handschriftlich steht? (Bilder aus dem Angebot)
    Vielen Dank!
    s-l1600.jpg
    Screenshot (849).png
    Ach so, hier noch mal mein Vorschlag, jedes Problem SOFORT der Bundesnetzagentur zu melden. Das ist zwar keine Garantie, daß man seine Pakete bekommt, aber der "Dienstleister" (das Wort finde ich in diesem Zusammenhang übrigens extrem überbewertet...) wird immerhin direkt von der Agentur angeschrieben. Der Kunde bekommt ja nur die doofe Tel.Nr. aus Bonn, die einem auch nicht mehr sagen, als die Sendungsverfolgung.
    https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.html#bundesnetzagentur
    Und hier die Verordnung, die die "Sendungsverteilmafia" einhalten muß:
    http://www.gesetze-im-internet.de/pudlv/
    Beschwerdestatistik:
    https://www.paketda.de/news-beschwerdestatistik-2019.html
    Oh Gott, ich will gar nicht wissen, wie es 2021/22 aussieht!

Zuletzt bearbeitet: Juli 20, 2022
  10. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Radf. 80
    Reserve Radfahrer Komp. 80

11. Ruhrpottpreuße

Super! Vielen Dank, Wolfgang!

12. Amberg

Moin,
    zur allgemeinen Erheiterung.
    Vielleicht hab' ich die Geschichte auch schon mal in einem anderen Zusammenhang erzählt. :confused:
    Vor zig Jahren hab' ich mir von einem Kollegen aus den USA zwei scharfe Gewehre schicken lassen. Die Waffen hatte ich bei Auktionshäusern in den USA gekauft und sie waren bei ihm zwischengeparkt bis ich die Einfuhrerlaubnis hatte.
    Dann hab' ich natürlich drauf gewartet, dass mir der Zoll schreibt, ich solle doch bitte mit WBK usw. zum Frankfurter Flughafen kommen, um die Dinger in Empfang nehmen zu können.
    Einige Tage nix passiert.
    Dann komm' ich eines Tages von der Arbeit nach Hause und ein ziemlich langer Karton steht neben der Haustüre.
    Inhalt: meine zwei Gewehre
    Zollinhaltserklärung: two rifles
    Der Zoll hatte sich das Paket samt Inhaltserklärung überhaupt nicht angeschaut und einfach zur Zustellung freigegeben!
    Ich hatte dann natürlich noch ein Riesen Gezeter mit meinem Sachbearbeiter beim LRA als ich die Waffen in meine WBK eintragen lassen wollte. Ich konnte ja die Herkunft dieser in Deutschland noch nicht registrieren Waffen nicht nachweisen. Mit einer Rechnung vom Zoll wäre das kein Problem gewesen.
    Ich durfte dann meinem Sachbearbeiter noch den Karton aus den USA vorzeigen. Dann hat er die Dinger mit einem Augenzwinkern eingetragen.
    Ich hatte zwar Zoll und MWSt gespart, aber der Stress mit dem LRA war auch nicht ohne.
    Gruß
    Wolfgang

Lars13 gefällt das.
  13. ig41

ig41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Wolfgang,
    gehört hier zwar nicht her, aber holen sie bei Dir dann auch immer alle „Azubis“ zusammen, damit sie sehen wie beim Zoll so ein Vorgang abläuft und was alles zu Prüfen ist…
    Grüße
    Peter

14. Amberg

Moin Peter,
    das Problem kenn' ich allerdings auch.
    Ist mir aber erst ein Mal passiert.
    Da musste ich meine Waffen in Nürnberg am Flughafen abholen. HÖLLE!
    Das hat wirklich Stunden gedauert, bis ich wieder raus war. :mad:
    Am allerbesten sind die Jungs beim Zoll hier in Würzburg.
    Reingehen, Zettel hinlegen, Sendung kontrollieren, bezahlen, fertig. Ruck Zuck ist alles erledigt!
    Gruß
    Wolfgang
    PS: ich versteh' aber auch nicht das System beim Zoll. Mal muss ich zum Flughafen, das nächste Mal krieg ich das Zeugs nach Würzburg. ????

Zuletzt bearbeitet: Juli 20, 2022
    ig41 gefällt das.
  15. Amberg

Fällt mir gerade noch ein.
    Die Nürnberger waren eh' die besten!!!!!
    Ein riesen Aufstand (Vorführung mit den Azubis usw. ) mit dem Papierkram, aber ob der Inhalt mit meinen Papieren übereinstimmt haben sie nicht kontrolliert!
    In der Kiste hätte alles drin sein können. Die hab' ich ungeöffnet/unkontrolliert mitgenommen. :rolleyes:
    Naja, ich wusste ja was drin' war :)

16. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Viel Glück Andreas!
    Bei meinem Exemplar wurde leider die Titelseite entfernt (ich habe sie als Kopie).
    vorschr.jpg
    Gruß, Thierry

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  17. Ruhrpottpreuße

Mein Gott, sind die doof!
    Jetzt soll das Paket in Bochum sein. Vielleicht kommt es ja doch noch an.
    Der Sendungsstatus hat sich ja geändert. Trotzdem steht unten, daß er sich seit Tagen nicht geändert hat, und man bietet mir den Hilfebereich an.
    Fragt sich nur, wem da nicht mehr zu helfen ist!

Scannen0001.jpg

Amberg gefällt das.
  18. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Na, dann bekommst Du heute ja zwei Pakete. Meins an Dich ist auch für heute in der Zustellung - behauptet DHL...

19. Ruhrpottpreuße

Ja. Sollen beide heute kommen. Insch Allah...
    Bin aber arbeiten. Also morgen im DHL Schuppen.

20. Ruhrpottpreuße

Ups. Sehe gerade, soll alles im Briefkasten liegen! Da bin ich mal gespannt heut nachmittag!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418