Hallo Sammlerfreunde, mir wird gerade folgendes Buch von einem Bekannten angeboten: L `Armee allemande sous I`empereur Guillaume II. Das Buch wurde 1890 gedruckt und ist in Französischer Sprache. Im Buch sind 620 Zeichnungen und 45 Chromolitographien. Das Buch ist eine wirkliche Augenweide. So nun zum Knackpunkt ! Ich habe dieses Buch im Web nur zwei mal gefunden. Dort wird der Preis mit 1.200,- EUR abgegeben. Mein Bekannter meinte, ich soll Ihm mal einen Preis machen. Er hat sich aber ebenfalls schon im Web schlau gemacht. Ich glaube aber, das er das Buch für 600,00 - 700,00 EUR abgeben würde. Da ich leider der französischen Sprache nicht mächtig bin, ist das Buch leider nichts für mich. Hätte jemand von Euch Interesse an dem Stück ? Ich könnte den Deal dann vermitteln. Ich habe das Buch noch bis Di 24.02. bei mir liegen. Dann muß ich es wieder abgeben. Kann euch bis dahin gerne noch Fragen beantworten. Anbei mal einige Bilder, damit Ihr euch auch an dem Stück erfreuen könnt. Grüße Pfeiferhannes
Ist im Prinzip nichts anderes , als das Werk von Krickel und Lange "Das deutsche Heer in seiner neuesten Uniformierung und Ausrüstung". Ich habe mir dieses Werk als Nachdruck ( ohne die Tafeln ) für 30.-€ ( Neupreis) zugelegt. Gruß IR 133
Ich habe mir das gleiche Werk als Nachdruck zugelegt. Leider auch ohne die Tafeln. Weißt Du, wo man die noch bekommt?
Leider nicht . Die Tafeln gibt es auch in Kleinformat ( Leporello heißen die glaub ich in dieser Sammlung - keine Ahnung , ob das so richtig ist ). Mein Kollege hat sie in dieser kleinen Ausführung. Allerdings ist auch schon der 30.-€ - Nachdruck aufschlussreich genug . Somit finde ich 600.- € einen verdammten Haufen Geld. Sicher ist ein Original dieser Ausgabe wesentlich seltener , aber 600.- € ......mir wäre es zu fett. IR 133
Ne, 600 muß nicht sein. Ich weiß auch nicht mehr, was ich für den Nachdruck bezahlt habe.War bei ebay, aber nicht mehr als 20. Ich weiß auch nicht, ob man die Tafeln haben muß. Was neues zeigen die wohl auch nicht. Aber das französische Stück im Original ist schon sehr schön. Bei eurobuch liegts für 1800...