Ein Flugzeugkompass der Kaiserlichen Marine ist natürlich auch von größter Seltenheit und dann noch diese tolle Erhaltung. Das haben bestimmt nicht viele Sammler, gratuliere. Stefan
Neben viel Papier was ich mal wieder dieses Jahr bekommen habe sticht diese schöne Stück heraus Hatte es schonmal gezeigt aber hier gehört es eben auch hin ! Eine sehr schöne Idee für einen Thread @Kammi
Moinsen, Ganz tolle Stücke, die ihr hier zeigt ! Ich habe dieses Jahr mehr in anderen Epochen "gewildert", sodass im Bereich 14/18 nicht viel dazu kam. Mein schönstes Stück war das angehangene DF der kaiserlichen Marine. Frühe Nummer, etwa 1913/14. Ehrlicher, getragener Zustand. Gruß Frieder
Hallo, hier mein 2er Jägerhighlight. Königschiesspreis 1899 und Schützenschnur in ungeöffnetem Behältnis. Die Urkunde ist für die Schützenschnur. Die Bilder zeigen unterschiedliche Personen. Leider konnte ich den Jäger Schlicher nicht mehr auf Ancestry finden. Möglicherweise war er im WK1 ja nicht in einer bayerischen Truppe. Gruß Andreas
Hallo! Erstmal Gratulation zu den schönen Sammlerstücken, die hier schon gezeigt werden. Mein Highlight dieses Jahr war der Berndorfer Stahlhelm. Komplett mit Farbe, Innenleben und Leinenkinnriemen. Bin extra von NRW nach Österreich gegurkt, um den zu bekommen. Schöne Feiertage an alle!
Habe dieses Jahr für meine Skandinavien Sammlung viele schöne Sachen bekommen, das denke ich war eines meiner schönsten. Allen ein schönes Weihnachtsfest.
Auch bei mir haben sich im Laufe des Jahres einige nette, zum Teil schon länger gesuchte Sachen für meine Sammlung eingefunden. Schon länger war ich z.B. hinter einem Collani her. Hatte früher jeder Matrose, sind aber meist aufgetragen worden und inzwischen selten und meist teuer. War daher glücklich, vor rd. 2 Wochen ein schönes Stück zu einem akzeptablen Preis bekommen zu haben. Da ich mich seit einiger Zeit auch vertieft mit den Fliegern der Kaiserlichen Marine beschäftigte, bestand natürlich auch der Wunsch nach dem Besitz eines entsprechenden Flieger-Nachlasses. So war es dann auch der Höhepunkt des Jahres, einen kleinen Nachlass eines Beobachters mit zwei Abzeichen - davon eines in Prinzengröße - einem Trägerfoto und einigen Nachkriegspapieren zu bekommen. Ich wünsche uns allen ein erfolgreichens Jahr 2024 und hoffe, dass wir auch Ende 2024 wieder so tolle Sachen präsentieren können. Stefan
Wunderschöne, ganz außergewöhnliche Stücke! Vielen Dank fürs Zeigen! Hab ganz viel Freude damit Grüße Andi
Servus in die Runde! Tolle Stücke und Dokumente die ihr vorstellt. Ich hatte dieses Jahr auch einige feine Sachen für meine Regimentssammlung. Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch gerne das Gruppenfoto mit entsprechendem Kaiserabzeichen der Infanterie 1913 präsentieren. Das Foto entstand während dem Schießfest am 2. September 1913 mit der erfolgreichen 10. Kompanie. Viele Grüße Matthias
Moin Bei uns gab es Anfang des Jahres ein schönes Bild aus unserem Ort was mir bislang unbekannt war dementsprechend war die Freude sehr groß. Veteranen 1864 / 1866 und 1870-1871. Gruß Heiko
Ganz große Klasse Heiko! Solche Bilder suche ich aus dem Großherzogtum auch noch, die sind so extrem selten.. Da hast Du was ganz feines. Gruß
Moin Denis Ja das war größer Zufall gewesen direkt am Anfang des Jahres. Kollege hatte das Bild angeboten bekommen und sofort an mich gedacht . Der Zustand ist nicht mehr der beste man sieht diesem Bild sein alter an wie mir ja auch also passt perfekt