↑ ↓

gelöst Unterlagen des Lt.d.R. Oskar Mrotzek (RIR 231)

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Jaba 1914, Juni 7, 2025 um 15:51 Uhr.

1. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich habe einen größeren Nachlaß eines späteren Beobachters erhalten.
    Unter den Unterlagen sind auch viele Papiere aus seiner Zeit beim RIR 231 an der Westfront. Er ist dort bis zum Lt.d.R. aufgestiegen.

Es sind taktische Karten, Skizzen, Regimentsbefehle, etc.

Ich würde diese Sachen gerne in guten Händen abgeben. Bei mir würden Sie nur versauern.

Der Preis ist irrelevant. Der Interessent kann selbst entscheiden was ihm die Sachen wert sind. Lediglich die Versandkosten möchte ich erstattet bekommen.

image2.jpg image0.jpg image1.jpg

Zuletzt bearbeitet: Juni 7, 2025 um 15:58 Uhr
  2. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Es ist immer interessant zu sehen, welche Unterlagen die Offiziere nach Hause mitgebracht hatten (neben Fotos, wie z.B. Luftbilder). Danke Alex für's Zeigen!
    Das betreffende Regiment befand sich bei der 50. Res.Div., bis Ende 1915 Ostfront, ab 1916 Westfront (Nordfrankreich).
    Gruß, Thierry

3. AOK4

AOK4 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    Ich hätte eventuell Interesse daran, ich schicke Ihnen eine Nachricht.
    Grüße,
    Jan

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418