↑ ↓

us brodie frage

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von feel76, Aug. 18, 2008.

1. feel76

feel76 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hi Jungs da bin ich mal wieder ich hab da zwei brodiehelme der 28.Keystone division. Helm 1 hat eine delle. Helm zwei würde mir 130 euro kosten. Was haltet ihr von farbe innenleben etc der beiden Helmen. Welcher wäre der bessere Kauf?

hier die Bilder des 1. Helm

Anhänge:

2. feel76

und hier Helm zwei(der natürlich besser aussieht aber daher auch 130 kostet)

Anhänge:

3. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo
    Vom Zustand würde ich eindeutig den Helm Nr.2 vorziehen,der Preis geht wohl in Ordnung vorausgesetzt das aufgemalte Emblem ist Original aus der Zeit(eine Beurteilung dazu traue ich mir allerdings auf Grund eines Fotos nicht zu)Da viele dieser Abzeichen meines wissen nach eh erst nach Ende des Weltkriegs aufgetragen wurden,ist mir persönlich ein Top erhaltener Helm ohne Symbol allemal lieber als ein Stück bei dem ich immer Zweifel hätte ob die Bemalung gut ist ;)
    Gruß Karsten

4. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ja, erinnern Sie sich bitte, dass dieses gemalte Abzeichen von der Nachkriegsperiode sind. Das Abzeichen wurde im Kampf nicht getragen.

Chip

5. feel76

das die Abzeichen im Krieg nicht getragen wurde wusste ich nicht, danke für die infos. Ja dann werde ich mal nach einem ohne Abzeichen suchen.

6. feel76

7. Flabas

8. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem schönen Helm für meine Uniform. Bei ebay.com ist die Auswahl wesentlich besser und die Preise günstiger als auf dem europäischen Markt.

9. feel76

Hi Jungs, wie ist es mit diesem Helm? Der Helm hat einen Stempel: 24A(links auf dem Foto neben dem NYG2

Ist der Original 1WK (Farbe und Innenleben auch original?) Was könnte man für den zahlen?

Anhänge:

• us_1a.jpg
      us_1a.jpg
      Dateigröße:
      91,7 KB
      Aufrufe:
      34
    • us_2b.jpg
      us_2b.jpg
      Dateigröße:
      144,4 KB
      Aufrufe:
      39
  10. Flabas

Hallo
    Es handelt sich bei diesem Helm um das Model 1917 A1 mit ab 1932 geändertem Innenfutter so getragen bis in den II WK also kein Original WKI Kampfhelm.Wie diese Helme Preislich liegen kann ich dir nicht beantworten.
    Gruß Karsten

11. feel76

nicht original heißt für mich kein Interesse mehr also kein Problem ich brauche den Preis dann nicht zu wissen. Danke

12. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Nichts für WK1-Sammler.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418