↑ ↓

Verdienstkreuz des Oldenburger Kriegervereins

Dieses Thema im Forum "Orden & Ehrenzeichen" wurde erstellt von Edelweiß21, Juli 27, 2019.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    In dem link von Sascha steht vor dem Haus so ein Lackel, der nicht gerade wie ein Ingenieur aussieht...
     
  2. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Jetzt verstehe ich was Du meinst. Hatte den Link übersehen. :D

    Ja ist das Haus. Heute ist unten eine sehr schöne Ferienwohnung drin. Aber war leider nicht unser Haus sondern nur die 1. Etage zur Miete. Leider...
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Aber das Haus ist wirklich schön! Würde mir auch gut stehen
     
  4. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Die komplette Auguststraße besteht fast nur aus solchen Hütten. Früher haben da ohne Ende Offiziere gewohnt. Die Straße ist ja auch direkt an der Artillerie Kasserne.

    Ich vermute, dass das Artillerie Depot auch auf dem Gelände der Artillerie Kasserne oder etwas dahinter war. Dann hatte der Herr keinen langen Arbeitsweg.
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

  6. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Die Karte ist super! Dann ist das Artillerie Depot das, was ich immer fürs Zeughaus gehalten habe. Leider wurde das Gebäude Ende letzten Jahres abgerissen... Stand ja nur unter Denkmalschutz.
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Das ist ärgerlich. Habt Ihr Euch da auch Rot/Rot/Grün eingefangen?
     
  8. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Ist ein schwierigeres Thema. Da soll jetzt ein Parkhaus für das gegenüberliegende Krankenhaus gebaut werden. Die haben so gut wie keine Besucherparkplätze, aber ob das der richtige Weg war...
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Krankenhaus abreißen und außerhalb neu bauen? Ist ja nicht so, daß Oldenburg kein Umland hat
     
  10. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Das über Jahrzehnte für viel Geld erweiterte Krankenhaus abreißen käme glaube ich auch nicht so gut. :D
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten