↑ ↓

Verdun, 21.02.2010

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von M.G.K.1418, Jan. 20, 2010.

1. leibgrenadier

leibgrenadier Aktives Mitglied AbzeichenUser

Das Lob für die Bilder gebe ich gerne weiter - habe ich z.T. aus den von MGK genannten Foren "entliehen".Der Name "Der mit dem Wolf tanzt" war halt schon vergeben!

2. FEA. 10/JaSta. 28w

FEA. 10/JaSta. 28w Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

hahaha..., macht nix ;)

griaßle.

3. 5.FuAr7

5.FuAr7 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Denke dran, mir die Bezugsquelle mitzuteilen.:rolleyes:

4. maverick

maverick Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hmmm und ich war mir sicher, DICH wärmte der BÄR!!!! GRÖHL

Wieder nichts geworden und ich hatte mich so sehr gefreut...

Gruß
    Tom auch an den BÄREN!!! ^!^

5. IR 96

IR 96 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

6. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

7. IR30 2.Kompagnie

IR30 2.Kompagnie Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Na Na Na mal net alle Blauen über einen Kamm scheren IR96.

8. 70er

70er Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

@ Pepe

Das ist ja nicht auf alle blauen bezogen.

Auch in der blauen Szene gibt es gute und ernsthafte Darsteller.

Insider wissen wer gemeint ist.

9. saarfranzos

saarfranzos Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Finde ich schade. Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt...aber man kann doch trotzdem versuchen, mit gutem Vorbild voran zu gehen...und auf die Art versuchen, was zu bewegen? Und besagte "Szeneköpfe" stellen sich früher oder später selbst an den Rand...

10. Uffz

Uffz Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Das haben wir von der AA lange so gehalten , mit dem Erfolg dass uns eine gewisse Arroganz nachgesagt wird aufgrund der Tatsache , dass wir in unseren Reihen keine Schwedenjacken mehr haben wollten . Wohlgemerkt --in unseren Reihen ! Andere Gruppen waren nie unsere Baustelle , aber alleine die Tatsache dass sich dieses "Ächten der Schwedenjacken" rumgesprochen hatte reichte da schon aus ...
    Traurig eigentlich , ich denke schon das wir ganz umgänglich sind .

Gruss,
    Raphael

11. FEA. 10/JaSta. 28w

FEA. 10/JaSta. 28w Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

hahaha..., er nu' wieder :D
    MICH (!) wärmt der bär net...; du wolltest dich doch vom bären wärmen lassen, aber hasch' ja wieder mal auf breiter front versagt, ts-s-s... ;)
    *duck, flitz & weg*
    naja..., aber ein neues jahr, ein neuer marsch, EIN NEUES GLÜCK (?).

lg., andi :)

ps.: der bärige gruß wird freilich ausgerichtet ;-)

12. 70er

Ja Marc, da stimme ich Dir schon zu.

Leider habe ich sowie einige anderen Kamerasen die Erfahrung machen dürfen/müssen, dass eine ernsthafte und authentische Darstellung in gewissen Kreisen der blauen Szene nicht erwünscht sind.:mad:

Ich sehe es auch so, dass sich in absehbarer Zeit solche Szeneneurotiker sich selbst in´s off kicken, jedoch ist es bis dahin noch ein langer Weg auf dem einige gute Darsteller unter die Räder kommen und so die Lust am bunten Rock verlieren.

Betrache das mal aus diesem Blickwinkel.

Außerdem arbeiten die HDG und die IG 1918 doch gut zusammen. :)

Gruß,

Frank

13. saarfranzos

saarfranzos Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Und das hoffentlich noch sehr, sehr lange, Kamerad!!!!! :)

Und auch deswegen hoffe ich, dass der bunte 70er Rock nicht irgendwann bei ebay landet :)

Ich kann dich schon verstehen...was ich nur einmal erleben musste, ist dir ja nun schon 2 mal passiert. Ich bewahre mir trotzdem meinen Idealismus und meinen Spass an der Sache... und noch gibt es zum Glück genug Möglichkeiten, dass das auch möglich bleibt.

14. 5.FuAr7

Jetzt mal ganz blöd gefragt (ich weiß, blöde Fragen gibt es nicht, nur...):

Was ist eine ernsthafte und authentische Darstellung in Bunt ?

Zuletzt bearbeitet: März 2, 2010
  15. 70er

Tja Karl-Heinz,

das ist der Umkehrschluss zu Deinen Erlebnissen in jenem berüchtigten Verein.

@ Marc

Nö, der 70er Rock bleibt schön da wo er ist.:D

16. leibgrenadier

leibgrenadier Aktives Mitglied AbzeichenUser

Karl-Heinz,

diese Diskussionen hast Du doch letztes Jahr live mitbekommen.

Wenn eine Vereinssatzung dahingehend extra erweitert werden muß, damit die ab 1895 getragenen Helmüberzüge "zugelassen" werden (dies ist der Anfang von Feldgrau), wenn sich extra eine Kommission bilden muß und eine Vereinsrichtlinie erarbeitet, damit dem dargestellten Dienstgrad entsprechend "historische Auszeichnungen" getragen werden dürfen (u.a. die Zentenarmedaille), wenn ein Darsteller eines Sergeanten sich vor dem Vereinsvorsitzenden rechtfertigen muß, weil er auf einer Veranstaltung einen IOD angelegt hat (wer hat dich wann und wo befördert) und ein einzelner Herr aus heiterem Himmel im Kaisermanöver plötzlich - zu aller Erstaunen - als Generaloberst und Höchstkommandierender erscheint, wenn aller besseren Kenntnis zum Trotz das Tragen der feldgrauen Friedensuniform M 07/10 auf Veranstaltungen nicht zugelassen wird ...

Die obigen Punkte umreissen grob die Vorstellung einer "ernsthaften und authentischen Darstellung".

@ Marc: Und besagte "Szeneköpfe" stellen sich früher oder später selbst an den Rand...

Die stehen schon dort - die habens bloß noch nicht gemerkt!

17. M.G.K.1418

Wer tut sich das denn freiwillig an?????:eek:

Und vor allem: Wer wählt solche Vorstände (wieder)?????:eek:

Generaloberst...#kopfschüttel#....bei den Feldgrauen ist meines Wissens nach der höchste legitimierte Dienstgrad ein Feldwebel - das ist der Mario von der "Alten Armee/K14" - und der ist gewählt!

18. 5.FuAr7

zu 1. Ich:D

zu 2. Wurde nicht wieder gewählt:confused:Weitere Ausführungen würden den Rahmen sprengen;)Ist auch nicht Sinn des Forums:rolleyes:man sollte trotzdem immer offen sein, im Rahmen ZUSAMMENARBEIT:)Ein Verein besteht aus verschiedenen Menschengruppierungen...:D

Ob Grau oder Bunt, man kann auch NEBENEINANDER und MITEINANDER LEBEN

19. M.G.K.1418

Wir und andere Vereine praktizieren das Miteinander aktiv: ;)

Gruß, Marcus.

20. 5.FuAr7

Das ist auch gut so:)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418