Liebe Leute, ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Zum Anheizen der grauen Zellen in 2021 erbitte ich von Euch eine Beschreibung des folgenden Bildes, dass mir ein Bekannter zukommen ließ. Vielen lieben Dank Gerrit
Hallo, leider kann ich die Schulterklappe nicht mit Sicherheit lesen. Scheint aber ein sächsischer Vzfw vom (sächs) Schützenregiment 108 mit EKI, EKII und silbernem oder sogar goldenem VWA zu sein. Für die sächsischen Auszeichnung müssten Sachsen-Spezis ran. Aufnahme Nach April 1918. Gruß, Deichkind
Hallo! Ja, Klaas hat recht. 108er. Zu erkennen an dem besonderen Koppelschloß. Er dürfte vorne die Friedrich-August-Medaille haben
Vielen lieben Dank. Mit den Sachsen kenne ich nicht aus, daher freue ich umso mehr, dass Ihr das bestätigt habt. Ich danke Euch sehr. Woran machst Du @Deichkind das Aufnahmedatum fest? Viele Grüße Gerrit
Hallo Gerrit! Ich übernehme mal für Klaas... Das Verwundetenabzeichen wurde erst am 3.3.1918 gestiftet. https://de.wikipedia.org/wiki/Verwundetenabzeichen#Verwundetenabzeichen_(1918)
Guten Morgen Gerrit. Schönes Bildchen! Anbei eine Liste aus der RG aller verliehenen EK1 im Regiment. Gruß Stefan
Kurze Frage am Rande, warum trägt er den Friedensrock (oder liege ich da falsch?), ggf. eine Nachkriegsaufnahme? Danke und Gruß Immanuel
Hallo, das konnte der Fragende nicht beantworten. Sicher ist, dass der VzFw den Krieg überlebte. Also kann es sich um ein Nachkriegsbild handeln. LG
Ich gehe von beiden Klassen der FAM aus. Eine weitere plausible Kombination FAMiS, DA 2.Kl, EK2 Leider lässt sich nicht erkennen welches Band an der Spange hängt.