Hallo Zusammen, habe zufällig ein Bild bei mir gefunden. Kann mir jemand was dazu sagen. Es handelt sich wohl um einen v. Schack. In den VL gibt es ein paar von Schack. Die sind alle höheren Ranges. Gruß und besten Dank
Hallo Andi! Die Uniform zusammen mit dem Atelier spricht für mich für das 2.Großherzoglich Mecklenburgische Dragoner-Regiment Nr.18 aus Parchim. Aufnahme nach 1897. Laut Netz soll der Photograph um 1904 dort gearbeitet haben http://www.fotorevers.eu/de/fotograf/Heuschkel/468/ In RL 1905 habe ich einen Treffer! Lt. v. Schack in der 5.Esk. des o.g. Regiments. Patent 28.1.04 1906: dito In der 1907er RL ist er leider als verstorben verzeichnet.
Das Atelier in Schwerin hatte F. Heuschkel ab 1898 (Januar). In Wismar zw. 1901-1909. Gruß, Deichkind
Moin, Hans Adalbert Hermann Friedrich Christoph Gustav von Schack 14.06.04: Fähnrich 27.01.05: Leutnant (Patent vom 28.01.04) 28.06.06: mit Pension der Abschied bewilligt. Gestorben am 13. Oktober 1906 Gruß, Glenn
Super, Glenn! Vielen Dank! War das üblich, daß die Verabschiedung nicht in den RL erwähnt wurde, wenn derjenige später verstarb?
Hallo Andreas, es tut mir leid! Falscher von Schack (DR 8)! Der DR 18 (Hans von Schack) war zum Zeitpunkt seines Todes noch im Dienst! Gruß, Glenn
Hallo Charlie! Jetzt hast Du mich durcheinander gebracht... Auf dem Bild sehen wir eindeutug das DR18. Müßte dann Hans sein. 1908 waren noch zwei v. Schack im Leib-Gren.Rgt. Nr.8 (Ulrich-Ernst und Friedrich)