↑ ↓

vorschau ausstellung yserturm Dixmuden yserkampf

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von etappe gent, Okt. 18, 2009.

1. FAR.63

FAR.63 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Auch ich werde nach Zonnebeke fahren.Bin jedes Jahr dort,leider war letztes Jahr nichts dort geplant.
    Gruß FAR.63

2. etappe gent

etappe gent Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

die ausstellung am turm museum :

www.ijzertoren.org website in deutsche sprache .

gruss

PS: Am jeden 3-ten sonntag zwisschen 7 und 10.45 uhr : militariaborse in saal canada auf die meenseweg ( zwissen bellewaarde und ypern )

3. FAR.63

FAR.63 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ist das an der Strasse,wo das Musseum Hooge Krater ist.

4. etappe gent

ja, das ist die strasse, Im april ist es dem 18e .

die ausstellung im turm ist zusammen gemacht mit meiner freund Philippe der ein kleiner teil seiner sammlung zu sehen ist in hooge crater museum .

gruss

5. demag

demag Gast

.... ist immer nett, ein bisschen franzous' militaria zu sehen !!!

Der Stoff mit dem Licht im Schaufenster .... Hmmm ... Hast du keine Angst davor, dass die Farben im Licht ausbleichen ????

6. etappe gent

wir haben schwache beleuchtung in die schaufenster . Auch wurde wie mochlich das licht nicht direct auf die objecte gerichtet .

nog ein dekor mit exoten und cavalerie .

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: März 28, 2010
  7. demag

demag Gast

hmmm du meinst vielleicht der französische afrikakorps ??? ;)

8. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Mal sehen, ob ich es am Osterwochenende nach Diksmude schaffe. Die Ausstellung beginnt am Freitag dem 2. April wenn ich das richtig verstanden habe?

9. etappe gent

Hallo,

ja die offnung ist morgens und ab nachmittag ist sie su sehen fur das publikum.

gruss

10. paul.baumer

paul.baumer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

ah,ich bin in "de HAAN " (und das ist nich so viel km von Dikmuide), von der donnestag 1 april bis zum sontagabend 4 april,dan denke ich mal die ausstellung su besuchen der samstagnammittag 3 april ,paul baumer

11. etappe gent

12. etappe gent

13. paul.baumer

ich komme mal auf besuch,dar ich der 8 bis 12 nov in ieperen bin,mfg paul baumer:s4:

14. Hampshire Regiment

Hampshire Regiment Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Wo bekommt ihr diese authentischen Figuren her? In Deutschland ist es ein absolutes Problem als Uniformsammler etwas " normales" an Figuren zu bekommen. Die meisten die es gibt sind 1.95m groß, haben Kopfgröße 62 , sind abnormal geschminkt und haben Körperhaltungen über die sich selbst Physiotherapeuten wundern würden.Mir ist es schleierhaft, nach welchen Kriterien die Hersteller dieser Figuren gehen. Sieht so etwa der durchschnittliche Mitteleuropäer aus?!

Nur einige Beispiele dieser Launen der Natur:
    http://cgi.ebay.de/Schaufensterpupp...chaufensterfiguren_Büsten&hash=item255e4f79ab
    http://cgi.ebay.de/Schaufensterpupp...chaufensterfiguren_Büsten&hash=item255e4f7f71
    http://cgi.ebay.de/Schaufensterpupp...342919?pt=Reklame_Werbung&hash=item3361838b47

Zuletzt bearbeitet: Okt. 22, 2010
  15. etappe gent

ich bin nicht banglich um von verschiedene puppen eine schone zu machen. Meistens wurd die sage verwendet . Es ist nicht schon eine puppe mit lange beinen zu sehen und ein kurze korpus :( . Alles must in verhaltnis sein. :)

16. Dave

Dave Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hey.

Die Bilder machen Lust auf einen Besuch.
    Ich muss unbedingt mal vorbeikommen, wenn ich mal wieder meinen Cousin in Pervijze besuche.
    Ist ja dann nur ein Katzensprung nach Diksmuide ;)

Viele Grüße
    Dave

17. etappe gent

Hallo,

Meine neue ausstellung:

Die soldat von belgien.

Anhänge:

18. etappe gent

Mehr

Anhänge:

19. etappe gent

Alles in deutsche sprache zu lesen.

20. paul.baumer

geweldig gewoonweg, maar ik kan er niets komen doen kruip in geen lift en langs de trappen omhoog niet te doen, jammer,

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418