↑ ↓

Vorsicht bei Delcampe

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Landstürmer, Mai 11, 2023.

1. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Wenn man dort etwas kaufen oder ersteigern möchte muss man neuerdings in jedem Einzelfall alle Verkaufsbedingungen durchlesen. In den Texten können sich Zusatzkosten wie Übernahme der Paypalgebühren, höhere Portokosten oder gar Verkaufsprovisionen von Auktionshäusern finden.
    Hier ein Beispiel von Stade-Auktionen: "Die Provision vom Käufer für den Versteigerer beträgt 23,8% vom Zuschlagspreis. Dazu kommen 2,38€ Losgebühr sowie anfallende Versandkosten."
    Auch verbergen sich in englisch- oder französischsprachigen Anzeigen ggf. auch noch Fallstricke.

Gruß
    Landstürmer

eisenbahn.tv, Amberg und KIR gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Vielen Dank, Wolfgang!
    Da halte ich die Augen offen!

3. Steilfeuer

Steilfeuer Aktives Mitglied AbzeichenUser

Das gleiche gilt auch für lot tissimo etc..
    Deswegen durchstöbere ich dort auch nur die Auktionen und schicke meine Gebote direkt an die Auktionshäuser.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418