↑ ↓

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Blayke04, Feb. 11, 2024.

1. Blayke04

Blayke04 Mitglied AbzeichenUser

Guten Abend!
    Mein Name ist Benjamin, bin noch eher ein jüngerer Ahnenforscher hier und komme aus dem südniedersachsen Raum in den Landkreisen Northeim und Göttingen. Ich bin an meinen Vorfahren interessiert und auch an der Heimatgenealogie Dorf Sudershausen des Landkreises Northeim.
    Ich bin grundsätzlich im 2. Weltkrieg verortet und daher im Forum der Wehrmacht unterwegs, habe mich dennoch entschlossen, auch frühere Themen anzugehen, weswegen mir dieses Forum vorgeschlagen wurde.

Aus meiner Familie habe ich einen Urgroßvater, welcher zu Ende des 1. WK eingezogen wurde und einen Uffz, der zu Beginn eingezogen wurde in ein Reserve-Infanterie-Regiment. Zu beiden Personen bestehen allerdings gerade kein weiterer Forschungsbedarf. Allerdings habe ich auch noch ältere Herren, zu denen ich schon ein Beitrag erstellt habe.
    Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen, zu dem ich aus der Familie recherchieren könnte, da schaue ich mal, wann ich was angehen werde.

Wenn noch Fragen zu meiner eventuell noch unzureichenden Vorstellung geben sollten, dann fragt gerne.

Gruß
    Benjamin

KIR, Charlie und M.H.A Wesendorf gefällt das.
  2. Amberg

Amberg Moderator / Sponsor AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Moin Benjamin,
    Willkommen und viel Spass hier bei den "Feldgrauen".
    Gruß
    Wolfgang

3. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Willkommen im Forum Benjamin
    Grüße aus dem Oberharz
    Charlie

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Benjamin!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!

5. Gunner

Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Benjamin,

schön Dich auch hier zu sehen.

Grüße Ulrich

6. Blayke04

Vielen Dank. Freue mich auf die informative Zusammenarbeit und die Hilfen von euch Experten.

Grüße zurück
    Benjamin

7. IR 149

IR 149 Neues Mitglied AbzeichenUser

Hallo Benjamin,

herzlich willkommen hier im Forum!

Wir kennen uns schon durch das Thema Wehrmacht. Viel Erfolg bei deiner Ahnenforschung!

Die Community hier ist einwandfrei und sehr hilfsbereit.

Viele Grüße,
    Christian M.

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  8. Blayke04

Hallo Christian

Vielen Dank. Dir wünsche ich auch viel Erfolg bei den weiteren Recherchen!

Gruß
    Benjamin

IR 149 gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418