↑ ↓

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Dhass, Okt. 7, 2024.

1. Dhass

Dhass Mitglied AbzeichenUser

Hallo zusammen,

ich bin Dustin 45 Jahre aus Vorarlberg / Österreich. Durch meine Familienforschung bin ich auf einige alte Fotos gestossen (Deutschland: Frankfurt / Oder, Stettin, Prenzlau) - und keiner aus der Familie kann mehr etwas dazu sagen. Bei den militärischen Hintergrunddaten liefen schon (meist erfolglose) Anfragen an das Bundesarchiv. Bei Teilnehmern zum 1. Weltkrieg gibt es derzeit noch von drei Personen Fotos, aber gar keine Daten aus dem Bundesarchiv. Für andere Personen, Teilnehmer 1870/71 und davor wurde ich nur das GSta PK verwiesen. Meine Hoffnung ist, dass ich hier neue Hinweise oder Erklärungen zu meinen Vorfahren finde oder Anregungen wo ich weiter suchen kann.

Bekannte / interessierte Themen:
    • Colbergsches Grenadier Regiment „Graf_Gneisenau“ (2. Pommersches) Nr.9 [Stargard um 1870]
    • Infanterie-Regiment Nr. 5 (1789-1800 von Kalckstein) [Magdeburg um 1790]

Grüsse Dustin

Zuletzt bearbeitet: Okt. 7, 2024
  2. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Herzlich Willkommen im Forum ! Du bist hier sicher richtig bei uns !

Patrick

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Dustin!
    Herzlich willkommen hier bei uns! Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

4. Rahmenglas

Rahmenglas Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Willkommen im Forum ! :)
    Gruß Frieder

5. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Servus!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Gruß
    Walter

6. Ulrich K.

Ulrich K. Mitglied AbzeichenUser

Herzliches Willkommen auch von einem Neuen :)

7. Kammi

Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Willkommen im Forum!

8. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Willkommen und viel Spaß im Forum!
    Gruß, Thierry

9. Spolei

Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Dustin, wilkommen hier im Forum. Bei deinem Nicknamen dachte ich erst du hasst Deutschland,
    aber das D steht wohl für Dustin.
    Gruß Andreas

10. Dhass

Dhass Mitglied AbzeichenUser

Hallo Andreas,
    nein der Nachname Haß kommt vom pommerschen "Hase"

Danke an alle für eurer freundliches Willkommen!

11. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo Dustin
    Willkommen im Forum
    Gruß
    Charlie

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418