Hallo zusammen, ich bin Dustin 45 Jahre aus Vorarlberg / Österreich. Durch meine Familienforschung bin ich auf einige alte Fotos gestossen (Deutschland: Frankfurt / Oder, Stettin, Prenzlau) - und keiner aus der Familie kann mehr etwas dazu sagen. Bei den militärischen Hintergrunddaten liefen schon (meist erfolglose) Anfragen an das Bundesarchiv. Bei Teilnehmern zum 1. Weltkrieg gibt es derzeit noch von drei Personen Fotos, aber gar keine Daten aus dem Bundesarchiv. Für andere Personen, Teilnehmer 1870/71 und davor wurde ich nur das GSta PK verwiesen. Meine Hoffnung ist, dass ich hier neue Hinweise oder Erklärungen zu meinen Vorfahren finde oder Anregungen wo ich weiter suchen kann. Bekannte / interessierte Themen: Colbergsches Grenadier Regiment „Graf_Gneisenau“ (2. Pommersches) Nr.9 [Stargard um 1870] Infanterie-Regiment Nr. 5 (1789-1800 von Kalckstein) [Magdeburg um 1790] Grüsse Dustin
Hallo Dustin, wilkommen hier im Forum. Bei deinem Nicknamen dachte ich erst du hasst Deutschland, aber das D steht wohl für Dustin. Gruß Andreas
Hallo Andreas, nein der Nachname Haß kommt vom pommerschen "Hase" Danke an alle für eurer freundliches Willkommen!