Hallo zusammen, ich habe ein Foto von meinem Großvater in Uniform und möchte mehr über diese Uniform, und somit vielleicht über meinen Großvater erfahren. Dies sind die Informationen, die mir von Mitforschern (Ahnenforschung) bisher zur Verfügung gestellt wurden: zaristische Uniform aus der Zeit vor dem I. WK Schulterklappe der Grenadiere Abzeichen Landstreitkräfte Foto aufgenommen in Tiflis (heute Georgien) - Stempel auf der Rückseite Großvater hatte Frau und Kind im Landkreis Schildberg/Posen So, dass war es schon. Könnt Ihr das bestätigen? Sagen Euch die Bilder vielleicht noch mehr? Vielen Dank für's drüber Nachdenken sagt klatti_w
Hallo Chip! Das denke ich auch. Ist schon schwer mit dden russischen Uniformen und Einheiten. Ich habe auch nur eine Gliederung der russischen Armee 1914 und die beschränkt sich auf fast 96 A4 Seiten... Ich hätte auch noch das 16.Rgt. in petto, aber wenn Du sagst, das Chiffre ist vom Konstantin, wirds schon stimmen. 15. Tiflis Grenadier-Regiment ("Seine kaiserliche Hoheit Großherzog Konstantin Konstaninovitsch") und das 16. Mingrelia Grenadier-Regiment (Seine kaiserliche Hoheit Großherzog Dimitri Konstaninowitsch) Die waren beide aus Tiflis. Nur die Schulterklappe wurde in einem Buch als "Garde-Grenadiere" geführt. Waren die 15er und die 16er Garde-Einheiten? Klatti! Siehst Du, sind wir schon zwie Mann mit dem 15er Regiment. Ich denke, daß dürfte sich als richtig heraustellen
Hallo Andreas, das ist ja lustig. Ich habe Dir über Ahnenforschung.net gerade mitgeteilt, dass Du wohl einen Treffer gelandet hast. Und jetzt finde ich Dich hier wieder. Also, wo zwei Leute eine Meinung äußern (unabhängig voneinander) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Beiden Recht haben. Ich freue mich riesig. Viele liebe Grüße sendet klatti_w