↑ ↓

Was ist das für eine Lok ?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Sep. 14, 2020.

1. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Was ist das für eine Lok? Sieht aus wie gepanzert? Gruß Berthold

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Berthold!
    Schwer zu sagen. Sieht mir irgendwie österreichisch aus; kann aber auch aus den 30er Jahren sein. Ich schau morgen mal nach. War heute am See, bin also etwas...:confused:

3. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

4. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Hallo Berthold,
    hier mal eine Aufnahme des Mallard, eines berühmten britischen Zuges, gebaut 1938, der nun im Railway-Museum in York zu Hause ist, auf einer seiner seltenen Ausfahrten im Bahnhof von York 2014, wo sich zufällig unsere Wege kreuzten.
    Deichkind
    xMallard.jpg

Zuletzt bearbeitet: Sep. 15, 2020
  5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

6. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Danke euch allen für die schnelle Hilfe. Gruß Berthold

7. eisenbahn.tv

eisenbahn.tv Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde.

https://www.railpictures.net/photo/679361/#remarks

1942 soll die Stromlinienverkleidung bei allen Lokomotiven entfernt worden sein. Auf Deinem Bild hat die Lokomotive Scheinwerfer mit Verdunkelung. D.H. das Bild müsste also so 1940/41 entstanden sein.

8. M.H.A Wesendorf

Danke für die Info Eisenbahn. tv
    Gruß Berthold

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418