Ich komme seit ein paar Tagen keine Informationen mehr bei Invenio. Ich komme zwar rein, bin angemeldet, kann alle Strukturen sehen, aber bei jeden Klick kommt diese Meldung: Diese Ebene enthält keine Informationen zu Unterlagen, bitte gehen Sie hierfür auf die darunterliegenden Ebenen. Sofern Sie sich bereits auf der untersten Ebene befinden, sind dem Gliederungspunkt noch keine Verzeichnungseinheiten zugeordnet oder diese unterliegen rechercheverhindernden Benutzungsbeschränkungen. Und das war es dann. Nichts mehr. Habe das Bundesarchiv informiert. Warte nun auf Antwort
Ich hab da gestern noch problemlos recherchieren und laden können .... das Kartenarchiv PH 3 hat funktioniert.
Hallo, Ich kann leider nur bestätigen: heute Vormittag versucht, unbrauchbar. Cache-Speicher gelöscht: keine Verbesserung. Also momentan Invenio nicht brauchbar. Gruß, Thierry
Hoffe ich auch. Habe nämlich die Woche noch Urlaub. Und saufen am See geht nicht, weil das Wetter kaputt ist. Da kommt Wasser raus.
Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das Thema vor ein paar Wochen schonmal. Damals wie heute gilt: an Wochenenden kommt es häufiger vor, dass Invenio nicht funzt. Wird wohl schlicht daran liegen, dass dann am Server oder an der Software oder wie auch immer gefummelt wird. Völlig normal bei einer Behörde. Allerdings könnte man das dann von deren Seite besser kommunizieren…
Hallo, Zuerst möchte ich unterstreichen, daß bei Invenio Anfang Juni die 2 Millionen Digitalisaten überschritten wurden (die Zahlen sind für das ganze Bundesarchiv, Militärarchiv ist nur ein Teil davon). Merkwürdig, finde ich. Soweit so gut. Aber heute wieder (immer am Sonntags?) Invenio nicht brauchbar. Mehrere Versuche ohne die Signaturen, und damit die Digitalisaten, erreichen zu können. Mit Geduld wird es sicherlich wieder kommen. Gruß, Thierry
Hallo Andreas, Richtig, alles wieder in Ordnung. Also muß man damit leben, daß von Fall zu Fall der Dienst nicht komplett brauchbar ist. Gruß, Thierry