↑ ↓

Was ist nur mit Ebay los?

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Alpenkorps1915, Okt. 20, 2021.

1. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Guten Morgen zusammen!

Vielleicht hat es der eine oder andere Fotosammler schon gesehen? Erst das blöde neue Bezahlsystem, jetzt sind alle Kategorien in der Rubrik "Ansichtskarten" weg. D.h. es gibt noch zwei: "Motiv-" und "Topografie-Karten". Demnach wurden alle Kategorien zusammengelegt. Wie lächerlich, denn jetzt sucht man sich nen Wolf, ehe man vielleicht das findet, was man vorher zumindest ansatzweise in der jeweiligen Kategorie gefunden hat. Mir geht Ebay nur noch auf den Kecks! Hoffentlich hat das irgendwann finanzielle Folgen für Ebay, sodass die Chefs merken, dass das ein Schuß ins eigene Bein war.

Gruß
    Immanuel

Stabsarzt gefällt das.
  2. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    ich suche nie in einer Kategorie sondern immer mit Suchbegriffen da die privaten Einsteller oft nicht wissen wo sie ihren Artikel einstellen sollen. Also ändert sich für mich nichts.
    Gruß
    Wolfgang

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hmmm. Heute morgen um 4 war bei mir alles wie immer

4. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Suche immer viel unter der Rubrik Ansichtskarten. Seit der Umstellung kaum noch. Es ist eine echte Vollkatastrophe. Wenn ich z.B. Lazarette in Schleswig-Holstein suche, muss ich jetzt alle Lazarette durcharbeiten und nicht nur die Rubrik Schleswig-Holstein. Alternativ den Begriff Lazarett jeweils in Kombination mit allen mir bekannten Ortsnamen in SH. Und das ist nur eine Suche von vielen. Statt ein paar gespeicherten Suchen mit ein paar Tausend Ergebnissen in der Woche, jetzt neu hunderte Einzelsuchen. Sucht man z.B. Feldpost erhält man bei den Ansichtskarten jetzt 37000+ Treffer, die man alle anschauen müsste, auch man sich für nur die 150 Teffer aus Schleswig-Holstein interessiert. Die Mühe mache ich mir nicht mehr. Meine eBay-Einkäufe werden sich wohl um 90% verringern. Habe ebay angeschrieben, ob es aber überhaupt einer liest, ist fraglich. Wahrscheinlich geht es nur über die ausbleibenden Umsätze.
    Als Verkäufer bin ich seit den letzten Änderungen ja auch nicht mehr aktiv, hat aber auch nichts an den Verkaufsbefingungen geändert.
    Ebay will eigentlich Amazon sein und die sind bekanntermaßen ja auch keine Sammlerplattform. Habe am Wochenende mal wieder verstärkt Händlerangebote im Internet durchsucht und reichlich für mich gefunden.

Alpenkorps1915 gefällt das.
  5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ach so. Das ist nur bei Ansichtskarten?
    Ich suche ja immer nach: Militaria-Fotos, -Briefe & -Postkarten vom deutschen Reich (1871-1918).
    Da ist alles beim Alten.

6. joehau

joehau Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Genau das ist deren Problem. Nur war eBay von Anfang an
    anders strukturiert. Das umzumodeln gelingt ihnen nicht.
    Seit der erzwungenen Zahlungsabwicklung über eBay
    habe ich nichts mehr bei dem Laden reingestellt.

7. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ganz genau so geht es mir mit meinen Kategorien. Ich verstehe absolut nicht, warum man die ganzen Kategorien auf zwei zusammenschrumpft, das ergibt nichtmal im Ansatz Sinn. Anscheind will Ebay nun auch noch die Käufer verprellen. Ich werde dort auch nichts mehr kaufen und mich noch mehr auf Flohmärkte konzentrieren.

Gruß
    Immanuel

8. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Mach ich schon länger so. Allerdings habe ich Alternativen, die hat nicht jede(r).
    D.

Schratzmännle gefällt das.
  9. Ruhrpottpreuße

Ich denke, der Unmut betrifft nur die Verkäufer, oder? Das weiß ich aber nicht so, weil ich ja nichts verkaufe.
    Ich benutzte als Käufer aber nun Klarna, weil ich mit paypal nur noch Ärger habe.
    Logge ich mich dort über ebay ein, muß ich erst meinen Namen eingeben, dann mein Geheimwort. Wie immer.
    Seit ein paar Wochen wollen sie, daß ich eine ERSTE Sicherheitsmaßnahme durchführe, d.h. ich muß auf einen bunten Pfeil klicken, um zu sehen, daß ich kein Roboter bin. Habe ich das gemacht, kommt dieser Captchascheiß als ZWEITE Sicherheitsmaßnahme, wo ich Hydranten o.ä. suchen muß. Habe ich das auch geschafft, kommt erst eine PIN auf mein Mobiltelephon, mit der ich mich dann anmelden kann.
    Sicherheit gut und schön. ABER, die erste der o.g. Sicherheitsmaßnahmen ("Pfeil") funktioniert nur, wenn ich bei meinem Virenschutzprogramm in diesem Falle den "Banking-Schutz" DEAKTIVIERE!
    Wo liegt da der Sinn? Ich meine, wofür ist dieser sonst da? Da ich auf meinen Banking-Schutz nicht verzichten will, muß ich bei ebay eben auf paypal verzichten. Wenn die das so wollen, bitte schön.
    Bei Klarna wird man sofort mit seinem Konto verbunden und man muß dann 2x über das Mobiltelephon die Geheimnummer eingeben.
    Komischerweise habe ich bei Paypal-Zahlungen jenseits von ebay diese Schikanen nicht. Da logge ich mich normal ein, bekomme meine PIN und dann geht´s.

Zuletzt bearbeitet: Okt. 21, 2021
  10. eisenbahn.tv

eisenbahn.tv Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Benutzt du VPN?
    Bei mir geht's paypal ganz normal (ohne VPN)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418