Moinsen, ich frag jetzt einfach mal ins Blaue auf einem Gebiet, wo ich überhaupt nicht zuhause bin: Was sind das für Leute auf diesem Foto?? Nach allen Fotos, die ich kenne, sind die Hüte auf der falschen Seite gekrempt - und nein: das Foto ist nicht verspiegelt, das erkennt man ja an der Schützenschnur und den Kammerstengeln. Die Koppelschlösser sehen preußisch aus - sind das "Theatersoldaten"? Dann mal los! Markus
Balkanfront etc. Die trugen dort u.a. die Strohhüte des ostasiatischen Expeditionskorps auf . Richard
Hallo Richard, ehrlich gesagt, sieht es tatsächlich ein wenig nach Strohhüten aus... Beste Grüße Markus
Hallo! Sehe ich auch so. Müßte Mazedonien sein. Gibt´s noch mehr Infos auf der Karte? Kann man evtl. eine Schulterklappe erkennen?
Hallo Andreas, Schulterklappen sind leider keine zu erkennen bis auf die des Unteroffiziers, und die ist nackig wie 'ne Schulterglatze. Und hinten sind natürlich keine Angaben, rein gar nichts. (Hätte ich Euch aber auch nicht vorenthalten.) Gruß Markus