↑ ↓

Was sind das für Leute??

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von IR 465, Juni 19, 2018.

1. IR 465

IR 465 Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moinsen,

ich frag jetzt einfach mal ins Blaue auf einem Gebiet, wo ich überhaupt nicht zuhause bin:
    Was sind das für Leute auf diesem Foto?? Nach allen Fotos, die ich kenne, sind die Hüte auf der falschen Seite gekrempt - und nein: das Foto ist nicht verspiegelt, das erkennt man ja an der Schützenschnur und den Kammerstengeln.
    Die Koppelschlösser sehen preußisch aus - sind das "Theatersoldaten"?

Dann mal los!
    Markus

Anhänge:

2. IR 465

So, noch ein Versuch mit Bild... KolonialtruppeOderWas (Groß).jpeg

3. kontingentstruppen

kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Balkanfront etc.
    Die trugen dort u.a. die Strohhüte des ostasiatischen Expeditionskorps auf .

Richard

4. IR 465

Hallo Richard,
    ehrlich gesagt, sieht es tatsächlich ein wenig nach Strohhüten aus...
    Beste Grüße
    Markus

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Sehe ich auch so. Müßte Mazedonien sein. Gibt´s noch mehr Infos auf der Karte? Kann man evtl. eine Schulterklappe erkennen?

Zuletzt bearbeitet: Juni 20, 2018
  6. IR 465

Hallo Andreas,
    Schulterklappen sind leider keine zu erkennen bis auf die des Unteroffiziers, und die ist nackig wie 'ne Schulterglatze.
    Und hinten sind natürlich keine Angaben, rein gar nichts. (Hätte ich Euch aber auch nicht vorenthalten.)
    Gruß
    Markus

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418