↑ ↓

Was war heute vor 92 Jahren ?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von IR 96, Feb. 21, 2008.

1. IR 96

IR 96 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Wer weiß es ?

2. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

3. IR 96

IR 96 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hanseat hat es !
    Eine schwere Zeit für die Soldaten auf beiden Seiten . Wir werden sie nicht vergessen !

4. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Genau so ist es.

5. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ich werde dieses WE zum ersten mal diesen Totenacker betreten! Was ich da fühlen werde, will ich jetzt noch garnicht wissen!!!

6. Waldgang

Waldgang Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ich hab's für dieses Jahr auch noch vor... stelle mir das auch sehr intensiv vor.

7. M.G.K.1418

Werde aber Fotos machen, wenn ich Zeit hab! Leider ist unser Programm ziemlich voll!

8. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Wenn jemand Tips braucht, gebt einfach Bescheid. Habt ihr schon ein "Programm"?

9. M.G.K.1418

Ich fahre mit der DSM e.V. auf den Colonel - Driant - Gedenkmarsch! Dann wollen wir noch die dortige ehem. deutsche Betonfabrik besuchen. Am Beinhaus ist auch noch was geplant.
    Teilnahme natürlich in Uniform unter Waffe!

10. RIR 81

Ach Du bist da mit dabei? Ich war die letzten zwei Jahre dort beim Reenacting und habe das quasi mit aufgezogen, aber leider kann ich dieses Wochenende nicht ;( ;( ;( Mach' bitte Fotos!!! ;)

11. Mario

Mario Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Dank der Vermittlung von RIR81 konnte die "Alte Armee" und "K14" im letzten und die "Alte Armee" beim Neunzigjährigen dort teilnehmen.

Danke nochmals Jens

Hoffentlich bald mal wieder

Würde mich sehr freuen.

Gruss

mario

12. Roter Baron

Roter Baron Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hättest Du am 20.02. gefragt, was vor 92 Jahren war hätte ich gesagt SirQuake hat Geburtstag. :D

13. M.G.K.1418

Gestern bekommen: :D

Anhänge:

14. RIR 81

Hast Du Fotos gemacht? Wart ihr das auf dem Toten Mann? Ich habe einen Zeitungsausschnitt davon gesehen.

15. M.G.K.1418

Ja, hab Bilder gemacht - aber nur vom Douaumont; hatte einfach keine Zeit! Bekomme aber noch Fotos auf CD!!
    Ja, wir waren auf dem "Toten Mann"; dort wurde das erste Gedenkkreuz für die deutschen Soldaten eingeweiht - also eine einmalige Sache!!!
    In welcher Zeitung war der? Einer aus Verdun? Habe gestern ewig "gegooglet" - meinst ich hät rausgefunden, wie deren Käseblatt heißt?

16. RIR 81

Es war im L'es Republicain. Ich kann den Ausschnitt hier einstellen, wenn Du magst. ;)

17. M.G.K.1418

Das wäre nicht ungeschickt! :D

18. RIR 81

Wenn Du meinst :D

Anhänge:

• LR076.jpg
      LR076.jpg
      Dateigröße:
      179 KB
      Aufrufe:
      146
  19. brandis

brandis Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ein Gedenkkreuz für die deutschen Soldaten, na das nenn ich doch mal Völkerverständigung, gute Sache.
    Ich bin dieses Wochenende in Verdun, wenn die Zeit reicht muss ich mir das mal anschauen.
    Gruss
    Uli

20. M.G.K.1418

Bin der 3. von rechts - hab leider noch keinen Überzug für meine M15! :D
    Das Kreuz hat ein Privatmann aus einem benachbarten Dorf - das übrigens damals total zerstört wurde - auf eigene Kosten erstellt!
    Es hat tatsächlich bisher auf dem gesammten Schlachtfeld von Verdun nicht ein Denkmal für die gefallenen Deutschen gegeben!!!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418