Habe diese Fotos in einem alten Familienalbum gefunden kann mir jemand etwas zur Einheit sagen ? Gruß Lutz
Tach, dürften sich bei beiden Bildern um Ulanen handeln. Der auf dem Pferd ist ein Ulanen Unteroffizier (evtl. mit einfachem Lanzenfechtabzeichen am Ärmel!?). Gibt es sonstige Hinweise (wie Stempel, etc..) auf der Karte oder aus welcher Region die Soldaten stammen? Gruss Jens
Die Bilder sind so feste eingeklebt das man sie nicht lösen kann.Das Album kommt aus Bamberg dorthin hat meine Tante im letzten Krieg geheiratet.
... in Bamberg waren z.B. die Kgl. Bayer. 1. Ulanen-Regiment Kaiser Wilhelm II., König von Preußen. Gruss Jens
Bamberg paßt jazu den Ulanen, aber mir paßt die Uniform nicht... Ich sehe vorne an der Ulanka nur die rechte Seite paspiliert. Das spricht für Chevaulegers
Ja, aber icbh sehe bei den Aufschlägen zwei Knöpfe waagerecht. Ulanen hatten doch nur einen Knopf mit der Spitze
Sieh Dir mal den 3. von rechts an. Da kannst Du die Polnischen Aufschläge gut erkennen. Aber es gibt wirklich auch Aufschläge mit 2 Knöpfen.Also scheinen es Ulanen und Chevaulegers zu sein. Gruß FAR.63
Ich seh da auch zwei Knöpfe. Würde gerne mal Detailausschnitte sehen. Kann auch sein, daß der ganz rechts auch die linke Seite paspiliert hat
Werde morgen mal mit einer besseren Kamera Detailaufnahmen machen. Zu den Bildern gib es noch ein EK 2. eine Bayr. Dienstauszeichnung 3 Kl. für IX Jahre leider ohne Band (sind schon bei mir) und was es noch gibt ist ein M. V. Kr. 3 Kl. aus Zink,was irgendwann auch noch zu mir kommt. Gruß Lutz